Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

proftpd konfigurieren

Frage Linux

Mitglied: EUDatabase

EUDatabase (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 15.03.2009, 4380 Aufrufe, 1 Kommentar

was ist falsch? Über IE hat jeder Zugriff über Wincommander ... Niemand

Hallo Zusammen,

ich bin kein Linux-Admin, daher vieleicht auch eien blöde Frage...

Ich habe eien Ubuntu Server, auf dem ich proftpd eingerichtet habe. Nach der Anleitung habe ich einen User erstellt, die Unterverzeichnisse upload und download angelegt und die proftpd.conf angepasst. Über den Internetexplorer komme ich jetzt auf ftp://193.... da kommt dann ein Anmeldedialog, in dem ich jeden beliebigen Usernamen und jedes beliebige Passwort eintragen kann und er lässt mich rein. Über Wincommander oder windows Explorer hingegen scheitert die Anmeldung.

kann mir jemad sagen was ich falsch mache?

Hier die Konfig:
01.
AllowOverwrite on 
02.
AuthAliasOnly on 
03.
UserAlias sauron userftp 
04.
ServerName			"EUDBFTP" 
05.
ServerType 			standalone 
06.
DeferWelcome			on 
07.
MultilineRFC2228 on 
08.
DefaultServer			on 
09.
ShowSymlinks			off 
10.
TimeoutNoTransfer 600 
11.
TimeoutStalled 100 
12.
TimeoutIdle 2200 
13.
DisplayFirstChdir               .message 
14.
ListOptions                	"-l" 
15.
RequireValidShell 		off 
16.
TimeoutLogin 20 
17.
RootLogin 			off 
18.
ExtendedLog 			/var/log/ftp.log 
19.
TransferLog 			/var/log/xferlog 
20.
SystemLog			/var/log/syslog.log 
21.
UseFtpUsers off 
22.
AllowStoreRestart		on 
23.
Port				21 
24.
MaxInstances 8 
25.
User                  nobody 
26.
Group                 nogroup 
27.
Umask				022	022 
28.
PersistentPasswd		off 
29.
MaxClients 8 
30.
MaxClientsPerHost 8 
31.
MaxClientsPerUser 8 
32.
MaxHostsPerUser 8 
33.
AccessGrantMsg "welcome !!!" 
34.
ServerIdent                  on       "you're at home" 
35.
DefaultRoot /home/FTP-shared 
36.
DefaultRoot ~ 
37.
MaxLoginAttempts    5 
38.
 
39.
<Limit LOGIN> 
40.
      AllowUser userftp 
41.
      DenyALL 
42.
</Limit> 
43.
 
44.
<Directory /home/FTP> 
45.
Umask 022 022 
46.
AllowOverwrite off 
47.
     <Limit MKD STOR DELE XMKD RNRF RNTO RMD XRMD> 
48.
      DenyAll 
49.
     </Limit> 
50.
</Directory> 
51.
 
52.
<Directory /home/FTP/download/*> 
53.
Umask 022 022 
54.
AllowOverwrite off 
55.
     <Limit MKD STOR DELE XMKD RNEF RNTO RMD XRMD> 
56.
      DenyAll 
57.
     </Limit> 
58.
</Directory> 
59.
 
60.
<Directory> /home/FTP/upload/> 
61.
Umask 022 022 
62.
AllowOverwrite on 
63.
     <Limit READ RMD DELE> 
64.
      DenyAll 
65.
     </Limit> 
66.
 
67.
     <Limit STOR CWD MKD> 
68.
      AllowAll 
69.
     </Limit> 
70.
</Directory>
Danke schon mal
Gruß Mike
Mitglied: primusvs
14.03.2009 um 20:09 Uhr
Hallo EUDatabase,

Schau dich ma ein wenig bei ubuntu-forum.de um.

Gesucht alles was mit ProFTPD zu tun hat.

HP: http://www.ubuntu-forum.de/index.php?form=Search&searchID=257416&am ...

Ansonsten für Anfänger im Linux Bereich um einen Server zu Administrieren empfehle ich eine Weboberfläche wie Webmin

HP: http://www.webmin.com/index.html

Standardmäßig ist das Modul für ProFTPD integriert.

SS: http://www.webmin.com/standard.html


Gruß und viel Erfolg

primusvs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Proftpd lässt mich nicht rein
gelöst Frage von DRwindows97Linux9 Kommentare

Hallo Administratoren, ersteinmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr ! Wieder einmal brauche ich eure Hilfe und zwar ...

Ubuntu
DefaultRoot mit ProFTPd unter Ubuntu 15.04
Frage von FilewalkerLukeUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht ...

Debian
Debian Proftpd mysqlMod und proFTPd Administrator problem mit usern passwort
Frage von Loip104Debian

Servus , ich versuche mich gerade an Proftpd mit mysql support Ich möchte einen proftd mittels "proFTPd Administrator" ) ...

Debian
Proftpd mit mod sql Login nicht möglich
Frage von Loip104Debian1 Kommentar

Servus. ich möchte einen ProftpD mit SQL Unterstützung aufsetzen. Dies habe ich nach dieser anleitung versucht. Es scheint soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...