Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

GELÖST

Program wird durch Delay nicht mehr angezeigt

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

21.07.2007, aktualisiert 22.07.2007, 4390 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Program, das beim starten auf einem Button einen Countdown ("Starte in 5 Skeunden") im Sekundentakt runterzählt. Nach ablauf des Countdowns passiert dann was, soweit so gut.

Wenn ich jetz aber diese Funktion mit ins Form_Load reinschreibe wird mein Program nicht mehr angezeigt! Lege ich die Funktion auf nen Button muss ich diesen erst anklicken und dann geht es alles ohne Probleme. Gibt es da nen Trick bei oder noch ne andere Sleep/Wait/Delay Funktion (Program muss weiterhin reagieren!), das er mir zuerst alles aufbaut und dann die Funktion startet? Ein DoEvents oder noch ne Wartefunktion vor dem Aufruf meines Countdown hilft leider nicht... Hier ein Schnippsels des Problemcodes:

01.
<b>Private Sub Form_Load()</b> 
02.
iStop = 0 
03.
txtURL.Text = GetINIString(App.Path & "\conf.ini", "Free-AV", "URL") 
04.
Set dl = New clsDownload 
05.
 
06.
Call cmdStart_Click 
07.
<b>End Sub</b> 
08.
 
09.
<b>Private Sub cmdStart_Click()</b> 
10.
txtURL.Enabled = False 
11.
cmdStart.Enabled = False 
12.
iStop = 0 
13.
DoEvents 
14.
 
15.
For i = 10 To 1 Step -1 
16.
    If iStop = 1 Then 
17.
       cmdStart.Enabled = True 
18.
       cmdStart.Caption = "Download beginnen" 
19.
      Exit Sub 
20.
    End If 
21.
cmdStart.Caption = "Start in " & i & " Sekunden" 
22.
Delay 1 
23.
Next 
24.
cmdStart.Caption = "Starte Download" 
25.
Command1.Enabled = False 
26.
tempdat = Environ("temp") & "\" 
27.
dl.Download txtURL.Text, tempdat 
28.
<b>End Sub</b>
Mitglied: bastla
21.07.2007 um 18:08 Uhr
Hallo chicken!

Du könntest "Form_Activate" und einen Schalter (Beispiel hier: http://www.vb-seminar.de/vb_30.htm) verwenden, damit die Aktion nur beim ersten Mal ausgeführt wird.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
22.07.2007 um 07:56 Uhr
vb.net ? dann kannst du einen thread erstellen...

in vb6 würde ich mit einem ticker arbeiten. on cmd_start = ticker.start, in dessen tick-ereignis du ab 5 erst deinen download startest und den ticker wieder stoppst....

greetz, desperado
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
22.07.2007 um 21:32 Uhr
Alles klar, Problem gelöst!

Hab einen Timer mit einem Intervall von 1000 (1 Sekunde) eingebaut, der erst bei Form_Load aktiviert wird und dann die Funktion aufruft! Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum Program-Start
gelöst Frage von ManneKLBatch & Shell30 Kommentare

Hallo, komme hier nicht zum erforderlichen Ergebnis,daß nach dem Eintrag in der Registry das Programm,User bezogen, gestartet wird. hier ...

Microsoft Office
Office 2010 Program Icon fehlt
Frage von schimanskiMicrosoft Office

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Neu bekommen alle Clients OneNote zum vorhandenen OfficePacket dazu. Wenn ich neue PCs aufsetze und ...

Batch & Shell
BeagleBoard mit Touchscreen - einfaches Program mit GUI erstellen?
gelöst Frage von lasterBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, habe ein BeagleBoard mit aufgesteckten Touchscreen bekommen. Per bash Scripte steuere ich einige Sachen, z.B. eine Schaltsteckdose. $ ...

Windows 10
Program schliesst sich automatisch und öffnet sich dannach wieder von alleine
Frage von Dpole86Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins Ich habe bei einem Kunden ein sehr sehr großes Problem und ich weiß leider nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...