Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 08.12.2009 um 08:09:01 Uhr
Anmerkung: Zwei OffTopic-Kommentare (TimoBeil und schimanski) gelöscht, da inzwischen gegenstandlos.

Program finden im gesamten Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schimanski

schimanski (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 08.12.2009, 2701 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe folgendes Problem, welches mich langsam zum Wahnsinn treibt

Haben ein Programm verteilt. Dies erzeugt 2 Dateien. Nun muss ich kontrollieren, ob es überall installiert wurde. Nur wie mache ich das am einfachsten, ohne das ich jeden Client von den 350 öffnen muss.
Kennt jemand eine profane Lösung oder Tool?
Mitglied: Biber
07.12.2009 um 15:19 Uhr
Moin schimanski,

ihr habt zuerst auf 350 Clients irgendetwas verteilt und überlegt euch jetzt nach der Verteilung, wie ihr feststellen könnt, ob das geklappt haben könnte?

Oder im Nicht-IT-Slang :"Ich vermute, Kind im Brunnen - jemand hat Taschenlampe?"


[War nur 'ne Kontrollfrage um festzustellen, ob ich alles richtig verstanden habe.]

Irgendwie hasse ich Montage
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: schimanski
07.12.2009 um 15:23 Uhr
Genau verstanden. Installiert wird durch den Oberfutzi und kontrollieren muss ich es dann. Von wegen Gedanken machen.
"Ich vermute, Kind im Brunnen - Unter ITler hat bestimmt Taschenlampe?"

Alles klar?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.12.2009 um 16:30 Uhr
Zitat von Biber:
Irgendwie hasse ich Montage
Biber

  • und ich erst...
  • Und die armen Kühe, denen der Bauer sucht Lösung Grußlos an die Euter geht - ob nun mit oder ohne Taschenlampe...

Zitat von schimanski:
Danke, aber es löst mein Problem noch nicht.
Tja....
denk mal drüber nach....
btw: schon die Suche angeworfen?
Batterie in der Taschenlampe defekt?
Bitte warten ..
Mitglied: schimanski
07.12.2009 um 17:15 Uhr
Suche hat nichts ergeben und Dein Hang zu Rechtschreibprüfung habe ich verstanden und korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.12.2009 um 07:51 Uhr
Moin schimanski,

auch wenn ich damit riskiere, dass du es als gehässiges Nachtreten empfinden könntest:

Priorität 1 hätte aus meiner Sicht, dass ihr eure Prozesse überdenkt. Nach der o.a. Methode kann niemand zufrieden arbeiten.

Wenn denn nu' aber das Kind im Brunnen ist hast du mehrer Möglichkeiten.
Die drei beliebtesten sind:
  • per Batch eine Liste (Textdatei) mit allen Rechnernamen abklappern, auf diesen Rechnern mit IF EXIST das Vorhandensein einer signifikanten Datei prüfen und alle nicht vorhandenen Rechner in einer Log-Datei zu sammeln.
  • wie vor, aber mit PSEXEC arbeiten. Dann sinnvoll, wenn die Dateien in einem %Computername%/%username%-spezifischen Pfad auf den Clients installiert sind
  • schlechteste Alternative bei Kind-im-Brunnen: Per Loginskript die Clients selbst prüfen lassen, ob Dateien vorhanden und Ergebnis in eine/zwei Logdateien auf einem freigegebenen Netzwerkshare.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Wiedergabe eines Videos im gesamten Netzwerk
gelöst Frage von KawaGTCNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum zweiten mal aber ich habe keine hinreichende Antwort gefunden. In ...

Router & Routing
Handy-Hotspot als Zugang für ein gesamtes Netzwerk
gelöst Frage von PawluchaRouter & Routing21 Kommentare

Ich nutze für meinen Zugang ins Internet - kein Kabel-Internet, sondern - ausschließlich den WLAN-Hotspot meines Android Handies. Das ...

Netzwerke
Bremse im Netzwerk finden
Frage von BenjieNetzwerke17 Kommentare

Hallo Zusammen, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, oder ich stehe vollkommen auf dem Schlauch und hoffe ...

Windows 10
Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN
Frage von mixmastertobsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr komisches "Problem" mit dem Netzwerk und habe eigentlich bereits alles versucht. Nun erstmal ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...