Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programe öffnen sich nicht mehr per Doppelklick

Frage Microsoft

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 14:32 Uhr, 3845 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

habe hier ein wirklich ganz komisches Problem mit einem Windows XP Rechner.

Wenn ich versuche per Doppelklick ein Programm zu öffnen dann tut sich absolut nichts.

Office Dateien wie Doc., Xls, PDF-Dateien und Co. sind nicht betroffen.

Den Arbeitsplatz kann ich auch ohne weiters öffnen. Es sind wirklich nur Programm ewie Thunderbird.

Allerdings lassen diese sich über das Kontextmenü über den Eintrag "Öffnen" öffnen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal
Mitglied: ShortyAtSky
26.02.2009 um 15:04 Uhr
Hallo Tobi,

seit wann besteht das Problem bei dir? Kannst du dich daran erinnern, was du zuvor getan hast?
Welchen Virenschutz verwendest du? Wie alt sind die Signaturen?

Lg, Flo
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
26.02.2009 um 15:18 Uhr
Hatte es heute zum erstenmal. Ich habe FEARM Combat deinstalliert. Ich verwende McAfee die Signaturen sind von Heute. Habe zum Glück Backups, aber würde mich dennoch interessieren was es ist.

Gruß
-tobi83
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
26.02.2009 um 15:23 Uhr
Hört sich ganz nach Malware an. Ich würde versuchen im abgesicherten Modus alle lokalen Laufwerke auf Viren zu prüfen und mit Spybot auf Malware. Wenn du dort nicht fündig wirst können wir das Problem schon einmal ausschließen. Backup einspielen wäre langweilig. Fehler finden ist angesagt ;)!
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
26.02.2009 um 15:30 Uhr
Spybot muss ich erst installieren.
einen Moment.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
26.02.2009 um 15:57 Uhr
Also McAfee hat was gefunden und Spybot auch. Verstehe ich jetzt nicht soganz McAfee scannt jeden Monatg, naja egal. Aufjeden Fall funktioniert es jetzt wieder.

Auch ohne Backup.

Vielen Dank für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...