Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm das Änderungen einer einzelnen Datei aufzeichnet

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Franz2000

Franz2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 12:42 Uhr, 1733 Aufrufe, 1 Kommentar

Erläuterung:

Habe auf einer Windows 7 x64 Maschine ein Programm mit eingebauten Schutzmechanismus im 24/7 Betrieb laufen. Seit 3 Wochen habe ich jedoch das Problem das irgendwer oder besser gesagt irgendwas eine der DLL-Dateien des Programmes ändert und somit unbrauchbar macht (Programm bemerkt geänderten Hashwert, Schutzfunktion schaltet sich ein und haltet alle Dienste an). Das Passiert dazu auch noch in völlig willkürlichen Abständen (geht zB. 2 Tage lang gut, dann crasht es mal wieder 5 Mal innerhalb von 2 Stunden, teilweise unter Tag, dann wieder um 2 Uhr in der Nacht wo die Maschine absolut garnix tut).

Frage:

Kennt jemand ein Tool das mir alle Änderungen an einer Datei protokolliert? Also nicht nur wann sich die Datei geändert hat (sieht man sowieso in den Dateieigenschaften), sondern vor allem (und das ist mir auch das Wichtigste) von welchem Benutzer oder welchem Prozess die Datei geändert wurde. Folgende Programme habe ich schon getestet (bzw. bin dabei):

#) FolderSpy (protokolliert nur Zeitpunkt)
#) LauschAngriff (wird gerade getestet)
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2013 um 13:07 Uhr
Hi.

Windows hat selbst die Lösung: NTFS-Auditing
http://support.microsoft.com/kb/310399/de - das Selbe in win7.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (1)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (1)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...