Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm das Änderungen einer einzelnen Datei aufzeichnet

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Franz2000

Franz2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 12:42 Uhr, 1727 Aufrufe, 1 Kommentar

Erläuterung:

Habe auf einer Windows 7 x64 Maschine ein Programm mit eingebauten Schutzmechanismus im 24/7 Betrieb laufen. Seit 3 Wochen habe ich jedoch das Problem das irgendwer oder besser gesagt irgendwas eine der DLL-Dateien des Programmes ändert und somit unbrauchbar macht (Programm bemerkt geänderten Hashwert, Schutzfunktion schaltet sich ein und haltet alle Dienste an). Das Passiert dazu auch noch in völlig willkürlichen Abständen (geht zB. 2 Tage lang gut, dann crasht es mal wieder 5 Mal innerhalb von 2 Stunden, teilweise unter Tag, dann wieder um 2 Uhr in der Nacht wo die Maschine absolut garnix tut).

Frage:

Kennt jemand ein Tool das mir alle Änderungen an einer Datei protokolliert? Also nicht nur wann sich die Datei geändert hat (sieht man sowieso in den Dateieigenschaften), sondern vor allem (und das ist mir auch das Wichtigste) von welchem Benutzer oder welchem Prozess die Datei geändert wurde. Folgende Programme habe ich schon getestet (bzw. bin dabei):

#) FolderSpy (protokolliert nur Zeitpunkt)
#) LauschAngriff (wird gerade getestet)
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2013 um 13:07 Uhr
Hi.

Windows hat selbst die Lösung: NTFS-Auditing
http://support.microsoft.com/kb/310399/de - das Selbe in win7.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...