Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm ACT!8 Basic lässt sich nicht installieren - vorher soll eine Datei gelöscht werden

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Solanum

Solanum (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 09:53 Uhr, 5527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Profis! Ich als Neuling habe folgendes Problem:
Bei der Installation von ACT!8 meldet installshiled wizard: "We have detected an unsupported ACT7 instance of Microsoft SQL Server 2000. Please uninstall this instance before continuing with the installation". Nun ja, nach stundenlangem suchen habe ich eine Datei gefunden die es sein könnte (Pfad: C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$ACT7). Die Datei lässt sich aber nicht löschen, beim Versuch erscheint der Hinweis: "opends60.dll kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird".
Frage: Welche Anwendungen greifen noch auf die Datei zu? (Ich hab alle(?) Programme ausgeschaltet) Und: Wie kann ich die Datei löschen?
Im voraus schon mal vielen Dank für die Tipps.
Mitglied: pulse
07.09.2006 um 09:22 Uhr
PC Starten > F8 drücken... und dann in den abgesicherten Modus.

Bzw. versuchs mal mit > Start > Ausführen > "services.msc" da suchste dann den MySql-Server-Service und beendest den und versuchs dann noch mal.
Ansonsten halt abgesicherter Modus
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.09.2006 um 09:38 Uhr
Hi,

willst Du von ACT!7 auf ACT!8 updaten, dann solltest Du die SQL Server Instanz besser nicht löschen, sondern auf der ACT!8 CD mal nach einem Konvertierungstool suchen.
Ansonsten sind nämlich Deine bisher eingegebenen Daten weg.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Solanum
07.09.2006 um 09:53 Uhr
Danke! Guter Tip. Ich werde von einer noch älteren Version (ACT!6) die Daten von einer Datensicherungs-CD übernehmen. Sicherheitshalber habe ich auch die MSSQL§ACT7 auf CD gebrannt. Werde mal den Tip von Endzeit testen...
Gruß Solanum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...