0cool

Programm Aktivität überprüfen

Hallo Leute,
ich suche eine Software mit der ich überprüfen kann welches Programm was auf meinem System macht.
Also welche DLL's angesprochen (benutzt) werden, was in der Registry verändert wird usw.

Es geht um ein Problem mit Power Director, das Programm will nicht als Normal user laufen da kommt immer ein Runtime error.
Cyberlink sagt selber das, das Programm nicht als normaler User ohne weiteres läuft weil es dll's im Windows Ordner benutzt.
Jetzt will ich ausfinden welche DLL's es sind und die passenden Rechte vergeben, dass das Programm auch von Normaluser ohne Adminrechten benutzt werden kann.
Klar könnte ich den normalen User uneingeschränkte Rechte für den Windowsordner geben aber das will ich nicht.
Ich denke das ist verständlich warum ich das nicht will.

Kennt einer von euch so ein Programm wenn ja, wäre das Klasse von euch, wenn ihr mir den Namen der Software und sagt. Die Software sollte unter WINXP Laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe
0cool

Member: pernox
pernox Apr 29, 2008 at 07:56:34 (UTC)
Hallo,

ok ich weiß, es ist schon ne Weile her, dass du deinen Beitrag reingestellt hast. Habe ich eben zufällig gesehen, als ich was anderes gesucht habe.

Es gibt die Sysinternals (inzwischen von Microsoft). Darin enthalten ist das Tool RegMon. Das ist wohl dass, was du suchst (bzw. gesucht hast...) RegMon

Es gab darüber auch mal einen Beitrag in einer ct.

Viele Grüße
Pernox