Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm Aktivität überprüfen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 29.04.2008, 4603 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich suche eine Software mit der ich überprüfen kann welches Programm was auf meinem System macht.
Also welche DLL's angesprochen (benutzt) werden, was in der Registry verändert wird usw.

Es geht um ein Problem mit Power Director, das Programm will nicht als Normal user laufen da kommt immer ein Runtime error.
Cyberlink sagt selber das, das Programm nicht als normaler User ohne weiteres läuft weil es dll's im Windows Ordner benutzt.
Jetzt will ich ausfinden welche DLL's es sind und die passenden Rechte vergeben, dass das Programm auch von Normaluser ohne Adminrechten benutzt werden kann.
Klar könnte ich den normalen User uneingeschränkte Rechte für den Windowsordner geben aber das will ich nicht.
Ich denke das ist verständlich warum ich das nicht will.

Kennt einer von euch so ein Programm wenn ja, wäre das Klasse von euch, wenn ihr mir den Namen der Software und sagt. Die Software sollte unter WINXP Laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe
0cool
Mitglied: pernox
29.04.2008 um 09:56 Uhr
Hallo,

ok ich weiß, es ist schon ne Weile her, dass du deinen Beitrag reingestellt hast. Habe ich eben zufällig gesehen, als ich was anderes gesucht habe.

Es gibt die Sysinternals (inzwischen von Microsoft). Darin enthalten ist das Tool RegMon. Das ist wohl dass, was du suchst (bzw. gesucht hast...) RegMon

Es gab darüber auch mal einen Beitrag in einer ct.

Viele Grüße
Pernox
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...