Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zur Analyse und Änderung von Verzeichnisberechtigungen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 83735

83735 (Level 1)

16.12.2009 um 10:59 Uhr, 3951 Aufrufe, 5 Kommentare

C++ Programm

Hallo Ladies & Gentleman,
ich könnte eure Hilfe bei folgendem Problem gebrauchen:
Ich möchte ein Programm in Visual Studio 2008 Professional mit C++ schreiben, das mir Berechtigungen auf Verzeichnisse auslesen kann und sie dann auch auf andere Berechtigungen ändern kann.
Ich habe zwar schon mal C++ programmiert, jedoch relativ wenig Erfahrung damit. Ich denke aber das sollte nicht so schwer sein, mit PHP könnte ich das auch machen, allerdings möchte ich nicht immer einen Apache Webserver im Hintergrund laufen haben :-P
Vielleicht könnte mir jemand ein bissl unter die Arme greifen! Würde mich sehr freuen!

Greetz Rob
Mitglied: dog
16.12.2009 um 11:13 Uhr
Ich habe zwar schon mal C++ programmiert, jedoch relativ wenig Erfahrung damit. Ich denke aber das sollte nicht so schwer sein, mit PHP könnte ich das auch machen, allerdings möchte ich nicht immer einen Apache Webserver im Hintergrund laufen haben :-P

Da geht aber einiges drüber und drunter.

1. Zwischen C (und meinetwegen C++) und PHP liegen Welten
2. PHP braucht keinen Webserver um zu funktionieren
3. Gibt es solche Tools schon haufenweise als CLI-Tools oder ActiveX-Objekte.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 83735
16.12.2009 um 11:19 Uhr
Hmm...Okay...
Entschuldige bitte mein Unwissen...
Hast du vielleicht einen Link zu den "haufenweise" vorhandenen Tools?
Ich habe nur ein VB-Script gefunden und das hat unter der Vista Maschine hier vor Ort nicht funktioniert.
Eigentlich möchte ich nichts Fertiges nehmen, weil selber geschrieben meistens doch schöner ist.
Aber naja...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.12.2009 um 11:40 Uhr
Stichworte: cacls, xacls,setacl, AccessEnum...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.12.2009 um 11:57 Uhr
Zitat von dog:
Stichworte: cacls, xacls,setacl, AccessEnum...

und attrib...
Bitte warten ..
Mitglied: 83735
16.12.2009 um 12:01 Uhr
Danke euch schon mal für die Unterstützung, dazu lässt sich bei google schon einiges finden...
Mal sehen wie weit ich komme...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP-Server vor Änderung schützen (1)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...