kinggunta

Mehr als ein Programm beim Anmelden am Terminalsserver starten

Hallo!

Ich betreibe einen Windows 2003 Server Als Terminalserver.
Jeder Benutzer der sich anmeldet bekommt per Userverwaltung (Benutzer Eigenschaften - Umgebung)
eine Software zugewiesen. Der Vorteil ist dass der User keine Taskleiste hat usw... eben nur seine Anwendung.
Bisher kam ich damit aus dass jeder Benutzer nur eine EXE Anwendung verwendet.
Jetzt sollte bei einem Benutzer aber 2 Programme laufen.
Kann ich irgendwo eine zweite Exe angeben? Oder muss ich eine BAT Datei machen welche eine nach der anderen startet?

Vielen Dank!

Mitglied: Kosh
Kosh 29.12.2006 um 14:02:25 Uhr
bin mir zwar nicht sicher aber wenn du nen ";" setzt und die 2te exe einfach dahinter schreibst?

ne batch wäre natürlich die einfachere variante weil einfacher erweiterbar.
Mitglied: kinggunta
kinggunta 29.12.2006 um 14:45:57 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Also der Tip mit dem ; funktioniert nicht.

Ich habe mich dazu entschlossen eine BAT Datei zu verwenden.
Jedoch habe ich ein neues Problem:

In der Bat Datei habe ich einfach den Pfad der Software angeben:
x:\software1.exe
y:\software2.exe

jetzt wird allerdings die zweite anwendung erst gestartet wenn ich die erste schliesse.

Was mache ich falsch?

Danke!
Mitglied: Kosh
Kosh 29.12.2006 um 14:47:40 Uhr
versuchs mit:
start x:\software1.exe
start y:\software2.exe
Mitglied: kinggunta
kinggunta 29.12.2006 um 14:58:45 Uhr
Danke!
Jetzt funktionierts!

Somit ist mein Problem gelöst.

In diesem Sinne gutes neues Jahr face-wink
Mitglied: Kosh
Kosh 29.12.2006 um 15:00:11 Uhr
no problemo.

bitte den beitrag als gelöst markieren.

guten rutsch

Kosh