veydan

Programm mit Argumenten starten und argumente formatieren

Hallo!
Ich bin schon am verzweifeln... Ich will eigentlich nur ein Programm starten und ein paar Argumente mitgeben.

mit:
%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe %Directory1%;%Directory2%;%Directory3%;%Variable1%;%Variable2%;%Variable3%

funktioniert alles.
dann wollte ich noch dass die Batch Datei nach dem aufruf weitergeht und beendet wird (danach kommt nichts mehr).

habe folgendes probiert:
start /B %LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe %Directory1%;%Directory2%;%Directory3%;%Variable1%;%Variable2%;%Variable3%

dann gibt er mir alle Argumente in einer Fehlermeldung aufgelöst aus. sprich alle Pfade und Variablen.
und sagt exe nicht gefunden...

da normal ja diese syntax gefordert ist:
start /B "%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe"

habe ich auch dass probiert.
start /B "%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe" %Directory1%;%Directory2%;%Directory3%;%Variable1%;%Variable2%;%Variable3%

ergebnis:
selbiges wie oben nur sind jetzt um die ganzen Argumente vorne ein " und hinten ein ".

Ich vermute dass problem liegt in den Variablen da hier die Pfade schon mit einem "Pfad" gespeichert sind.
Und z.b hier "%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe" in wirklichkeit z.B: ""C:\Temp"\Restpfad\MyProgramm.exe

Auch in den Argumenten wo Pfade enthalten sind sind diese ja schon mit einem " gespeichert und da wird er dann ein Problem haben.

Ich habe aber auch schon versucht die " zu entfernen dass nur noch der Pfad in der Variable steht aber dass habe ich nciht geschafft.
Wenn dass das Problem ist kann mir da jemand helfen, da brachten mich die Infos im Forum auch nicht weiter.

mfg

Mitglied: 81825
81825 15.09.2009 um 17:06:14 Uhr
Hi,

probiere mal
start /? oder help start
und aufmerksam lesen. face-wink