Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm mit Argumenten starten und argumente formatieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: veydan

veydan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 15:43 Uhr, 3967 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich bin schon am verzweifeln... Ich will eigentlich nur ein Programm starten und ein paar Argumente mitgeben.

mit:
%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe %Directory1%;%Directory2%;%Directory3%;%Variable1%;%Variable2%;%Variable3%

funktioniert alles.
dann wollte ich noch dass die Batch Datei nach dem aufruf weitergeht und beendet wird (danach kommt nichts mehr).

habe folgendes probiert:
start /B %LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe %Directory1%;%Directory2%;%Directory3%;%Variable1%;%Variable2%;%Variable3%

dann gibt er mir alle Argumente in einer Fehlermeldung aufgelöst aus. sprich alle Pfade und Variablen.
und sagt exe nicht gefunden...

da normal ja diese syntax gefordert ist:
start /B "%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe"

habe ich auch dass probiert.
start /B "%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe" %Directory1%;%Directory2%;%Directory3%;%Variable1%;%Variable2%;%Variable3%

ergebnis:
selbiges wie oben nur sind jetzt um die ganzen Argumente vorne ein " und hinten ein ".

Ich vermute dass problem liegt in den Variablen da hier die Pfade schon mit einem "Pfad" gespeichert sind.
Und z.b hier "%LocalDir%\Restpfad\MyProgramm.exe" in wirklichkeit z.B: ""C:\Temp"\Restpfad\MyProgramm.exe

Auch in den Argumenten wo Pfade enthalten sind sind diese ja schon mit einem " gespeichert und da wird er dann ein Problem haben.

Ich habe aber auch schon versucht die " zu entfernen dass nur noch der Pfad in der Variable steht aber dass habe ich nciht geschafft.
Wenn dass das Problem ist kann mir da jemand helfen, da brachten mich die Infos im Forum auch nicht weiter.

mfg
Mitglied: 81825
15.09.2009 um 17:06 Uhr
Hi,

probiere mal
start /? oder help start
und aufmerksam lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch starten unter berücksichtigung von Wochenenden, Feiertagen etc (7)

Frage von Kyrinja zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Win10: Remotedektopdienst regelmäßig neu starten (6)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...