Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm zum Aufzeichnen des Desktopgeschehens gesucht (Videotutorials)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 01.04.2007, 4886 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend.

Ich bin auf der Such nach einem Programm, mit welchem ich das Geschehen auf meinem Desktop aufzeichnen kann.
Für kleine Videotutorials und ähnliches.
Wäre nett wenn ihr da adäquate Vorschläge hättet.

Vielen Dank ...
Mitglied: windlicht
29.03.2007 um 20:38 Uhr
Ich verwende Adobe Captivate 2.
Hiermit kann ich u.a. auch gleich Flash-Demos erstellen (also Software-Demos, Flash-Präsentationen, interaktive Übungen, etc.).
Ist aber nicht ganz preiswert, dafür aber sehr professionell.

Preis ca. 500,-- EUR

http://www.adobe.com/de/products/captivate/
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
29.03.2007 um 21:46 Uhr
Hallo,

also ich nutze für sowas den "Demobuilder" (http://www.demo-builder.com) und bin sehr zufrieden damit, kostet im Vergleich zur Adobe auch nur 199 Dollar...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
29.03.2007 um 21:58 Uhr
Hallo 2P!

Ich verwende Cam Studio - ist vielleicht auch für dich das Richtige:

http://download.freenet.de/archiv_c/camstudio_5218.html

Und kostet nix. Freeware. Sound ist auch möglich.

Ausprobieren!

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
30.03.2007 um 06:00 Uhr
Ich danke euch erst einmal.
Ich werde mal alle drei Programme ausprobieren.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
01.04.2007 um 10:20 Uhr
Also ich hab jetzt mal etwas herumgespielt und ich muss sagen dass mich Adobe Captivate wirklich begeistert hat.

CamStudio mag zwar kostenlos sein; spielt aber auch in einer komplett anderen Liga.

Die Entscheidung zwischen Demobuilder und Adobe Captivate muss jeder selbst treffen.

Als Info - beide Versionen sind als 15 bzw. 30 tägige Testversionen erhältlich - genug Zeit zum ausprobieren.

Nicht unerwähnt soll der doch ziemlich heftige Preis des Adobe Programms bleiben.
Für private Zwecke sind 500 € wohl etwas übertrieben.
Für professionelle Zwecke aber noch zu ertragen.

Ich danke euch drei nochmal für die Vorschläge.

Bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Was treibt das Programm? (11)

Frage von daho2016 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Programm in "Programme und Funktionen" nichtmehr anzeigen lassen (9)

Frage von Hainoon zum Thema Windows Installation ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...