Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm ausführen von anderen PC

Frage Netzwerke

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2014 um 18:24 Uhr, 1377 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo und guten Abend

Ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt

Ich habe diese Situation..
4 PCs mit Windows 7 Pro wovon einer Win7 Home.
Einer der vier PCs fungiert als Server wo eine Praxissoftware liegt die über das Netzwerk mit gestartet werden kann. Die Benutzerkonten für die anderen drei PCs sind eingerichtet und der Ordner wo die Programmdaten liegen ist freigegeben. Rechte wurden auch zugewiesen und an den anderen PCs ein Netzlaufwerken eingerichtet wo ich auch ohne Probleme zugreifen kann

Mein Problem..
Ich konnte anfangs mit dem Programm über das Netzwerk arbeiten und auf einmal können zwei PCs auf den Win7 Pro installiert, ist das Programm nicht mehr starten.. Ich doppelklicke auf die Verknüpfung, es kommt die Sanduhr aber nichts tut sich.. noch nicht mal eine Fehlermeldung bekomme ich. Der PC auf dem Win7 Home installiert ist öffnet das Programm, nur die beiden anderen auf einmal nicht mehr.

Was habe ich schon versucht..
Netzlaufwerken neu verbunden..
Rechte überprüft.. alles okay

Was mir aufgefallen ist..
Die beiden Rechner haben beim Neustart eine Meldung angezeigt "Windows wird konfiguriert, bitte schalten Sie den PCS nicht aus" danach konnte ich das Programm nicht mehr starten obwohl ich nichts installiert habe und die PCs auch nicht mit dem Internet verbunden sind. Es sind exakt die gleichen Einstellungen vorhanden wie auf dem PC der noch funktionier.. Auch kann ich das besagte Programm gleichzeitig auf allen PCs öffnen.

Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen kann?
Danke für die Hilfe
Mitglied: keine-ahnung
27.09.2014 um 19:51 Uhr
Moin,
Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen kann?
jupp ... hol Dir jemanden dazu, der was von IT versteht ... ich hoffe, das ist keien Arztpraxis, in der Du Dein Unwesen treibst?
4 PCs mit Windows 7 Pro wovon einer Win7 Home.
Ich habe 4 Porsche, davon ist einer ein Trabant...
Einer der vier PCs fungiert als Server wo eine Praxissoftware liegt die über das Netzwerk mit gestartet werden kann.
??? Die exe liegt auf dem share ???
Die beiden Rechner haben beim Neustart eine Meldung angezeigt "Windows wird konfiguriert, bitte schalten Sie den PCS nicht aus"
Und? Wird das OS dann geladen?

Wie gesagt ... such Dir besser Hilfe vor Ort!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.09.2014 um 20:05 Uhr
Hui, jetzt habe ich gerade gelesen, was Du von Beruf bist. Der PC-Notdienst-Doktor aus Kölle ... na denn .

Alter Verwalter ...
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
28.09.2014 um 01:35 Uhr
Hallo Thomas

Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast verstehe ich deine Komentare nicht und die Zeit die du dir dafür genommen hast einen Text mit null konstruktiven Vorschlägen hier rein zuhauen..

Du hast offenbar mein Text nicht richtig gelesen und hast wahrscheinlich selber "keine Ahnung" woran es liegt.

Außer Herablassung konnte ich nur eine Frage erkennen welche im Anfangspost schon beantwortet steht..

Also wenn du in diesem "Hilfeforum" außer Herablassung nichts wesentliches dazu beitragen kannst oder willst was hilft.. überlass doch das denen die wirklich helfen wollen und sich hier nicht zelebrieren müssen.. schließlich ist dieses Forum dafür da anderen bei IT-Fragen Unterstützung oder neue Ideen zu geben..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.09.2014 um 04:06 Uhr
Hallo,

Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen kann?
Die Ports an der Windows 7 Firewall öffnen?

4 PCs mit Windows 7 Pro wovon einer Win7 Home.
Die Home Version auf der Arbeit?

Einer der vier PCs fungiert als Server wo eine Praxissoftware liegt die über
das Netzwerk mit gestartet werden kann.
Windows 7 als Server OS?

Und Du meinst nicht das die Probleme von daher rühren könnten, das Du kein richtiges Server OS
und auch noch eine Home Version von Windows auf der Arbeit einsetzt?

IMHO kann man sich nicht an einem Windows Desktop OS mit mehreren Benutzern anmelden
und dort simultan mit einem Programm arbeiten, ich denke das es daran liegt.

Mein Tipp alle PCs mit Windows 7 oder gleich 8.1 Pro ausstatten und dann eine
Windows Server 2012 Version auf einen kleinen 500 € Server installieren und gut
ist es, das sollte dann aber auch wirklich laufen. und vorher sollte man schon einmal
die Version Eures Programms prüfen die welche Server Versionen dies unterstützt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.09.2014, aktualisiert um 08:21 Uhr
Moin,
Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast
wenn Du vor lauter Jammern die gestellten Fragen nicht beantwortest oder nicht beantworten kannst, können wir selbst dem PC-Notdienst keinen PC-Notdienst leisten , weil wir hier nur trübe Kristallkugeln haben.

@Dobby:
Windows 7 als Server OS?
Du würdest Dich wundern, wie häufig diese Konstellation gerade bei Arztkollegen steht. M.E. spricht da auch nicht wirklich viel dagegen, wenn das in kleinen Umgebungen vernünftig eingerichtet wird ... der zentrale PC stellt dann i.d.R. die Datenbank oder das notwendige share bereit, die anderen greifen halt drauf zu. Und Abends wird alles mit dem Licht ausgeknipst .

So, ich bin raus aus dem Notdienst-Notdienst,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.09.2014 um 09:14 Uhr
Zitat von keine-ahnung:


@dobby:
> Windows 7 als Server OS?
Du würdest Dich wundern, wie häufig diese Konstellation gerade bei Arztkollegen steht. M.E. spricht da auch nicht
wirklich viel dagegen, wenn das in kleinen Umgebungen vernünftig eingerichtet wird ... der zentrale PC stellt dann i.d.R. die
Datenbank oder das notwendige share bereit, die anderen greifen halt drauf zu. Und Abends wird alles mit dem Licht ausgeknipst
.

Kann ich bestätigen. Da muß man sogar froh sein, daß die keine W2KPro genommen haben.

Ja ich kannte mal einen Arzt, der einen W2KPro als Server hatte, der dann sukzessive durch XP Pro und dann durch Windows 7 Pro ersetzt hat. Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn die Kiste nicht noch zusätzlich zum Dienst als File- und DB-Server auch noch Workstation für die Anmeldung spielen müßte. Irgendwann bin ich ihm dann aber "zu teuer" geworden und er hat sich irgendeinen PC-Schrauber gesucht.

Zu dem Problem des TO:

  • Nichts getan stimmt nie - insbesodere wenn die Kiste sagt, daß man die Kiste nciht neustarten oder ausschalten soll, weil sie konfiguriert wird. Da ist garantiert irgendeine Software eingespielt oder aktualisiert worden. ich würde, um das nachzuschauen, einfach DEFT oder DART anwerfen und nachschauen, was sich im fraglichen Zeitraum auf dem PC getan hat.

Ansonsten kann man auch den Process Explorer von Sysinternals/MS anwerfen udn schauen, was da genau beim Aufruf des Programms schiefläuft.

meine Kristallkugel sagt: Irgendein Update hat eine Bibliiothek oder einen Dienst zerschossen das mag das programm nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
28.09.2014 um 14:16 Uhr
Nun ja.. ich kann immer nur die IT-Infrastruktur verwenden die bereit steht und von der Praxis gekauft wurde, also in diesem Fall:

Ein Windows PC mit Win7 Pro welcher als Server genutzt werden soll
Zwei PC mit Win7 Pro als Workstation
und eben einer mit Win7 Home der ebenso als Workstation dient.

Für mehr hat wohl das Geld nicht gereicht oder es sollte nicht so viel investiert werden..
Vorher standen da nur WinXP rechner rum

Dir notwendigen Ports sind geöffnet und laut Support von der Softwarefirma auch Win7 erwünscht.
Ein simultanes arbeiten an verschiedenen Workstation ist ebenso möglich und hat auch unter XP noch funktioniert.
Besagtes Programm ist auf dem neusten stand.

Ein PC konnte ja ohne Probleme zugreifen nur eben die andern beiden nicht obwohl sie auf den (ich nenne ihn mal Server) zugreifen und Datein abrufen und bearbeiten konnten..

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt nachdem heute über Windows noch eine paar Updates nachgeschoben wurden.
Danke für eure Antworten auch wenn einige an Arroganz kaum zu überbieten sind und es dadurch deutlich erschweren hier Fragen zu Problemen zu stellen ohne als inkompetent hingestellt zu werden.

In diesem Sinne.. noch einen schönen Sonntag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Tipps für PC Listen - Programm (6)

Frage von RisingPhoenix zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...