Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm ausführen beschränkung!

Frage Microsoft

Mitglied: mcastens

mcastens (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 3768 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich einmal ein Programm geöffnet habe kann ich es nicht ein zweites mal.

Bei uns gibt es User die ein Programm mehrmals geöffnet haben, d.h. die Perfomance steigt rapide in den Keller. Die PC`s werden immer langsamer dann. Ich wollte mal wissen ob es die möglichkeit gibt, dort eine beschränkung zum öffnen jeweiliger Programme gibt. Vielleicht gibt es in der Registrie einen Eintrag den man bearbeiten kann oder so. Im moment habe ich leider noch nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Danke im voraus!
Mitglied: 11078
10.08.2005 um 09:22 Uhr
Hallo,

Beschränkungen existieren nur, wenn das im Programm vorgesehen ist - es hängt also davon ab, ob die Programmierer bei Programmstart abfragen, ob ein bestimmter Wert gesetzt ist oder ob eine Instanz des Programmes bereits offen ist und wenn positiv, den Start einer weiteren Instanz verhindern.

Dass ein Programm solche Abfragen im Code hat, bezweifel ich allerdings, mir ist zumindest noch keines aufgefallen. So oder so ist es wie gesagt programmabhängig, weil es keine "Konvention" oder so gibt, eine derartige Abfrage einzubauen.

Es gibt zum Verhindern von Mehrfachstarts aber Tools, deren Einsatz vielleicht etwas umständlich ist, wenn das Problem aber sehr akut ist, vielleicht doch die Lösung bieten. Tools dieser Art übernehmen eine Abfrage in der Art, wie ich es beschrieben habe:

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allg ...

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...