Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm ausführen (Domain und Dateiserver)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tonibj82

Tonibj82 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 09:31 Uhr, 3916 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle.
Ich bin neu hier angemeldet und auch relativ neu in dieser Branche tätig(Umschulung).
Nun bräuchte ich unbedingt hilfe von den Fachmänner hier ^^

Die Situation ist folgende:

Domain und Terminal-Server über Windows 2008.

Nun Sollen die Benutzerprofile auf einen Dateiserver umgeleitet werden. ist auch nicht das Problem ^^

Ich habe aber den Auftrag unsere Programme dort zum laufen zu bekommen. Lokal (T._Server) kein ding aber wenn sich ein Rdp-Benutzer anmeldet und das Programm starten will, funktioniert das nicht.

Nun meine Frage: Kann ich in irgendeiner Art und Weise den Pfad der EXE so anpassen das ich problemlos durch das Netz komme und die EXE in den ausgelagerten Userprofilen ausführen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Bis denn
Mitglied: Komabaer
23.11.2009 um 10:23 Uhr
Hi,

gib uns bitte einen Hinweis warum das Programm nicht funktioniert.

Fehlermeldung?
Rechteproblem?

Eventuell ist das Programm nicht Terminalserverfähig.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, man kann in der Verknüpfung der Anwendung bei "Ausführen in" das Userverzeichnis angeben.
Dazu musst du die Variable %userdir% nehmen damit es in dem entsprechenden Verzeichnis ausgeführt wird.

/EDIT

Kann sein das die Variable %userdir% nicht existiert. Dafür kannst du aber auch die Variable %USERPROFILE% verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibj82
23.11.2009 um 10:34 Uhr
Ja wenn ich mich daran noch erinnern könnte. sorry das war letzte woche, aber wenn ich mein gegenüber endlich mal erereiche dann geb ich die meldung hier mal an.

ansonsten ist dein Vorschlag schon nen Test wert. danke. mache mich mal daran das ganze aus zu probieren (wie gesagt wenn mein egegnüber endlcih da ist und der den Server startet. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...