Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm automatisch starten (Dienst?)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donhuan

donhuan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 09:54 Uhr, 24662 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich hab da ein Problem.
Hat jemand Erfahrung damit, Programme als Dienst zu starten? Umgebung ist ein Windows Server 2003 Enterprise Edition.
Es läuft eine MS - SQL Datenbank drauf (ist auch eigentlich unwichtig).
Dort möchte ich ein Programm, welches eigentlich nur einen anderen Prozess steuert, automatisch mit hochfahren des Servers starten.
Ich weiß ja nun, dass es die Möglichkeit gibt, Programme als Dienst zu starten, allerdings kenn ich das für Win 2000.
Abgesehen davon wird im MCSE - Board von Microsoft davon abgeraten, da es zu Problemen führen kann.
Da ich bis dato hiermit keinerlei Erfahrung gesammelt habe, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Was kann ich tun??

vielen Dank

Dominik
Mitglied: 11078
30.09.2005 um 09:54 Uhr
Hallo,

ich habe unter win2k und xp eigene Programme als Service laufen und damit nie Probleme gehabt. Im Zweifelsfall probier es für Dein OS einfach und warte ab, was passiert (eventuell erst einmal in einer sicheren Umgebung).

Programme, um andere Programme als Service laufen zu lassen, gibt es einige, hier das zum Beispiel:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: pow100
29.01.2010 um 10:39 Uhr
Hallo

das Programm das du suchst findest du hier: http://www.pow24.de/Osrik2

Es ist absolut kostenlos und kann auf jedes Betriebssystem installiert oder Portabel eingesetzt werden.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...