Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm nach Automatischen Neustart Starten

Frage Microsoft

Mitglied: Marsl88

Marsl88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 15:40 Uhr, 2294 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,

Bei uns im Betrieb läuft ein Rechner (Win 7) wo eine Software drauf ínstalliert ist, die alle Zähler automatisch ausliest.

Ich habe das System so eingestellt das der Rechner alle 7 Tage einmal neustartet.

Problem ist jetzt,dass nach dem Neustart erst die Windows Anmeldung für die Passworteingabe erscheint.
Das ist auch gut so und soll auch so bleiben.

Meine Frage:

Ist es Möglich die Software trotz Windows Anmeldefenster im Hintergrund per Sript zu Starten, so das alle Zähler auch nach dem Neustart mit der Software
ausgelesen werden können?


Gruß
Marsl88
Mitglied: Ravers
07.07.2011 um 15:44 Uhr
Versuche das Programm als Dienst zu installieren. (siehe Google).

Diese werden vor dem Anmeldebildschirm gestartet!

Mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.07.2011 um 15:56 Uhr
Hi MarsI88

erstens entweder bist du aus dem Norden oder aber ihr werdet erst gegen Nachmittag im Betrieb wach. ))

Ein Programm kann auch dann gestartet werden und laufen wenn kein Nutzer angemeldet ist.

Entweder du startest es durch einen Fernzugriff von einem anderen Rechner.
Dazu schaue dir mal psexec (google).
Eine andere Variante ist das du über die lokalen Richtlinien ein Startscript nutzt.

Noch eine Möglichkeit die mir so spontan einfällt ist das du das Programm einfach als Dienst laufen lässt der beim Rechnerstart gestartet wird.


Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
07.07.2011 um 16:00 Uhr
Ja, genau, als Dienst starten. Ich benutze instsrv/srvany dazu http://support.microsoft.com/kb/137890/EN-US

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
07.07.2011 um 16:03 Uhr
Zitat von hajowe:
...
Noch eine Möglichkeit die mir so spontan einfällt ist das du das Programm einfach als Dienst laufen lässt der beim
Rechnerstart gestartet wird.


Hajowe

Der Vorteil des Dienstes ist ja, dass man einstellen kann, was bei Fehlschlägen passiert, also z.B. Neustart des Dienstes oder Neustart des Rechners. Wenn es hier um wichtige Daten geht, die gesammelt werden, dann bietet der Dienst m.E. mehr Sicherheit als irgendein Skript.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
07.07.2011 um 16:10 Uhr
Einen hab ich noch:

Als Task einrichten: Der Task kann auch starten ohne angemeldet zu sein.
(Haken setzen)


Sooo easyyy

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.07.2011 um 16:36 Uhr
Hi Markus

Mit der Überwachung kommt es immer auf die Umgebung an.
Wir starten und überwachen Rechner in der Domäne auch und das ohne das Programme als Dienst laufen.
Da passieren auch wichtige Dinge auf die reagiert wird ohne jegliche Benutzeereingriffe.
Es kommt immer darauf an was das Programm macht.
Hier zählen - Aber zeigt es was am Moniter an?
Fragen über Fragen.

Bei dieser Anfragen stehen zwei Dinge
Win 7
und ein Programm welches zählt und laufen soll ohne Benutzeranmeldung.

Ich kann daraus wirklich nicht erkennen was die beste und sinnvollste Lösung ist.
Genau darum wollte ich nur die Möglichkeiten aufzählen.
Die Entscheiung liegt bei Marsi88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: Remotedektopdienst regelmäßig neu starten (6)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...