Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm aus Batch-Datei MINIMIERT starten?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Jedno

Jedno (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2005, aktualisiert 25.06.2007, 63485 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!
Also ich habe mir eine bat-datei erstellt, die drei Programme startet. Sieht ungefähr so aus:

start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM2" dateiname.exe
start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM3" dateiname.exe

Funktioniert auch wunderbar,

nun will ich aber, dass z.B Programm2 minimiert ausgeführt wird.
Welche befehle muss ich denn schreiben, damit ein Programm minimiert gestartet wird?

Habe auch schon versucht, eine Verknüpfung (wo ich das minimierte starten ja einstellen kann) per bat-datei zu starten - hat aber nicht funktioniert!

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Gruß, Jedno
Mitglied: hanswurscht
05.08.2005 um 12:30 Uhr
Die Suchfunktion existiert auch in diesem Forum und sollte sich auch größerer Beliebtheit erfreuen...

http://www.administrator.de/Programm_minimiert_starten.html

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jedno
05.08.2005 um 12:33 Uhr
Das löst leider nicht mein Problem...
es sei denn du sagst mir, wie ich den parameter "min" in meine bat-datei einbinden muss...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
05.08.2005 um 12:43 Uhr
Hallo,

so:

start /D /min "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe


weitere Optionen von "start", wenn Du in der Eingabeaufforderung "start /?" eingibst.



TIM
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
05.08.2005 um 13:09 Uhr
Uups,

muss natürlich so heißen:

start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" /min dateiname.exe



TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Jedno
05.08.2005 um 13:11 Uhr
hmmm,
also wenn ich das so schreibe, kommt die Fehlermeldung, dass die datei nicht gefunden werden konnte...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
05.08.2005 um 13:16 Uhr
Hallo,

nur falls es sich zeitlich überschnitten hat: Ich habe eine Verbesserung gepostet (siehe oben). Die läuft prima.

Beispiel:

start /D "C:\windows\system32" /min notepad.exe


Öffnet Notepad minimiert...


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Jedno
05.08.2005 um 13:19 Uhr
Ja, jetzt funktioniert´s!
Leider nicht mit dem Programm, wo´s mir wichtig wäre...
Liegt wohl daran, dass am anfang immer so ein kleiner Startbildschirm des Programms kurz erscheint. Diesen kann man ja nicht minimieren!
Naja, muss ich wohl mit leben!

Hast mir aber trotzdem sehr geholfen, DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: dragoon
28.09.2006 um 16:05 Uhr
is zwar etwas älter das thema, aber kann es sein, dass das bei outlook nicht funktioniert?
die zeile heißt:

start /D "D:\Programme\Microsoft Office 2003\OFFICE11" /min OUTLOOK.EXE


es wird trotzdem maximiert gestartet. und wofür steht das "/D"?
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
28.09.2006 um 16:20 Uhr
Hallo,

/D ist der Parameter, der anzeigt, dass danach der Pfad zum Programm kommt. Die Optionen für "start" erhälst Du über "start /?".

Ich habe leider kein Outlook, um es zu testen. Bei Outlook Express und den Office Viewern, die ich besitze, klappt es allerdings.


Tut mir leid!


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: dragoon
29.09.2006 um 07:02 Uhr
trotzdem danke.
jemand anderes noch ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: samilon
25.06.2007 um 21:54 Uhr
Probiers mal so:

start /D /min "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11" OUTLOOK.EXE

gruß
tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...