Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit welchem Programm baut Ihr eine Fernwartung bzw. Remotesteuerung zum Spiegeln einer RDP Sitzung auf?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: IT-Headoffice

IT-Headoffice (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 16:17 Uhr, 3501 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Mit welchem Programm baut Ihr eine Fernwartung bzw. Remotesteuerung zum Spiegeln einer RDP Sitzung auf?
Seit dem wir Standort für Standort Zentralisieren und wir immer mehr Terminaluser bekommen, stellt sich für uns verstärkt die Frage nach dem richtigen Fernwartung Tool.
Auf Fat Client Ebene haben wir in der Vergangenheit auf RealVNC gesetzt, war alles bestens.
Auf Terminalserver Ebene setzen wir zur Zeit den Remotedesktopdienste-Manager bzw. die Remotesteuerung ein, diese auf zwei Server 2008 R2 installiert ist. Besonders Praktisch finden wir, dass der betroffene Benutzer der Remoteüberwachungssitzung zustimmen muss. Ein weitere Vorteil ist die sehr gute Performance (weil wir direkt die Sitzung spiegeln), wir könnten uns auch weiterhin via RealVNC mit den Fat CLients verbinden oder z.B. mit der IGEL UMS Konsole..... aber die Performance ist wie Mäusekino..... weil die Verbindung hin und her Aufgebaut.

Jetzt zum Problem...wir müssen uns mit einem Server Verbinden um von dort aus den Remotedesktopdienste-Manager zu starten.
Dabei müssen mein Kollege und ich uns absprechen damit wir nicht auf den gleichen Server landen, deshalb haben wir den Manager schon auf zwei Servern installiert. Wir haben auf unseren Admin-PC diesen auch installiert, dann funktioniert aber leider die Remotesteuerung nicht, es kommt gleich eine Warnung das die Remoteüberwachung nicht zu Verfügung steht.
Gibt es ein Programm, das wir uns auf unseren Admin-PC einrichten können um die RDP Sitzung zu Spiegeln? Oder was verwendet Ihr bzw. wie unterstützt Ihr eure Kollegen via Fernwartung.
Gruß + IT Headoffice
Mitglied: Dani
04.10.2012, aktualisiert um 16:36 Uhr
Moin,
ganz einfach, wir nutzen Teamviewer sowieso schon. Und Terminalserver werden auch unterstützt.
Citrix habt ihr zufällig nicht auf euren TS am Laufen? Dort müsste eine entsprechende Funktion enthalten sein.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Headoffice
04.10.2012 um 16:55 Uhr
Hi,
verwendet Ihr Teamviewer um euch mit den Fat oder Thin Clients zu verbinden (ist es dort installiert) oder habt Ihr es „nur“ auf dem Terminalserver installiert und für jeden User gibt es eine eigene ID.
Das ist natürlich auch eine Idee aber leider Kostenpflichtig…..hm….
Citrix zur Zeit noch nicht, wenn das so weiter geht dann kann das nicht mehr lange dauern 
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 16:59 Uhr
Moin,
wir haben es überall drauf. Wobei Thinclients haben wir in der Art nicht da stehen. Wir sind zu 99% eine Microsft-Umgebung.

Das ist natürlich auch eine Idee aber leider Kostenpflichtig…..hm….
Jo, hier die Preisliste.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server
RDS Sitzung über Raspberry spiegeln
Frage von BirdyBWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Anfrage von einem User aus unserem Hause bekommen die mich etwas grübeln lässt. ...

Windows 7
RDP baut kein Bild auf
gelöst Frage von DDioxxWindows 73 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Entweder stehe ich am Schlauch oder es ist wirklich merkwürdig. Normal läuft es so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.