Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Programm benötige ich um .exe-Dateien ausführen zu können?

Frage Microsoft

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 6238 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich würde gerne .exe Programme ausführen jedoch gelingt es mir nicht. Anstatt den Icons von den jeweiligen Prgrammen sehen ich nur das typische weiße "Rechteck" von Windows. Wenn er kein Programm für die Ausführung findet.

Als beispiel:

Ich möchte die JAVA JDK installieren habe mir dafür auch aus dem Internet die Datei heruntergeladen mit .exe. Wenn ich es jedoch heruntergeladen habe sehe ich anstatt dem Java Icon ein weißes rechteckiges Fenster. Leider komme ich nicht drauf welches Programm ich für die Ausführung benötige.

Kann mir jemand helfen?????

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:37 Uhr
.exe sind direkt ausführbare Dateien !!! Executables Die kannst du direkt Doppleklicken auch wenn sie weiß sind oder andere Möglichkeit:
Mach die Eingabeaufforderung auf unter Programme -> Zubehör, (Oder Start -> ausführen ->cmd) gehe in das Verzeichnis wo deine .exe Date steht und gib am Prompt einfach ein blabla.exe
Damit wird das .exe Programm blabla gestartet...
Ganz einfach und ohne zusätzliche Prgs... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
21.01.2009 um 11:40 Uhr
Was passiert wenn du nen Doppelklick drauf machst ?

Wenn kein Icon hinterlegt ist ist da eben ein weißes rechteck. Beim ausführen ändert sich aber nix
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:44 Uhr
Wenn ich Doppelklick dann wird einfach die Konsole kurz aufgemacht und wieder geschlossen obwohl ich eigentlich etwas installieren möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:46 Uhr
Deshalb ja Konsole (Eingabeaufforderung) fest auchmachen und Programm starten...genau wie oben schon beschrieben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:51 Uhr
das was mich nur irretiert ist, dass ich auf meinem anderem PC die Icons sehe und auf dem PC nicht. Da sehe ich nur das weiße Fenster
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
21.01.2009 um 11:55 Uhr
Kann es sein, daß der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist, keine Leserechte auf die Datei oder den Ordner, in dem sie gespeichert ist, hat?

Dann sieht man nämlich das Icon nicht, weil das Icon in der Datei gespeichert ist, aber aufgrund dieser fehlenden Rechte nicht gelesen werden kann. Und dann bringt natürlich auch ein Doppelklick auf die Datei nichts, weil sie nicht gelesen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 11:55 Uhr
vermutlich Virus verseuchter PC?
Oder dem Download-Dateinamen beim speichern die Endung weggelassen ... dann ist es ja auch keine exe mehr.
Mal die Ordnereinstellungen im Windows überprüfen, ob "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert ist. Da mal den Haken raus nehmen und dann nochmal schauen, bzw. umbenennen, wenn die letzten 3 Buchstaben nicht exe sind.

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:59 Uhr
Ich bin als Admin angemeldet.
Der PC wurde neu installiert daher denke ich nicht, dass ich einen Virus habe. Den Haken habe ich schon gesetzt, da ich die Endung .exe sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 13:11 Uhr
der Haken muß raus! wenn er gesetzt ist, dann siehst Du die Endung ja nicht - steht dann in Wirklichkeit z. Bsp:
Dateiname.exe.txt und du siehst nur Dateiname.exe ...
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
21.01.2009 um 13:57 Uhr
hast du mal versucht, die datei neu herunterzuladen?

könnte auch möglich sein, dass der download nicht vollständig war bzw. während dem download ein fehler aufgetreten ist
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.01.2009 um 16:13 Uhr
Kann es sein das du das falsche heruntergeladen hast? Wenn sich ein fenster kurz öffnet (cmd) und sich gleich wieder schließt, dann führt er ja das prog aus bzw. die exe datei nur er macht nix weiter... also neu herunterladen testen.

was bringt er wenn du die exe via cmd öffnest? also Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen auf den ordner gehen und ausführen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...