Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Welches Programm benötige ich um .exe-Dateien ausführen zu können?

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 6298 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich würde gerne .exe Programme ausführen jedoch gelingt es mir nicht. Anstatt den Icons von den jeweiligen Prgrammen sehen ich nur das typische weiße "Rechteck" von Windows. Wenn er kein Programm für die Ausführung findet.

Als beispiel:

Ich möchte die JAVA JDK installieren habe mir dafür auch aus dem Internet die Datei heruntergeladen mit .exe. Wenn ich es jedoch heruntergeladen habe sehe ich anstatt dem Java Icon ein weißes rechteckiges Fenster. Leider komme ich nicht drauf welches Programm ich für die Ausführung benötige.

Kann mir jemand helfen?????

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:37 Uhr
.exe sind direkt ausführbare Dateien !!! Executables Die kannst du direkt Doppleklicken auch wenn sie weiß sind oder andere Möglichkeit:
Mach die Eingabeaufforderung auf unter Programme -> Zubehör, (Oder Start -> ausführen ->cmd) gehe in das Verzeichnis wo deine .exe Date steht und gib am Prompt einfach ein blabla.exe
Damit wird das .exe Programm blabla gestartet...
Ganz einfach und ohne zusätzliche Prgs... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
21.01.2009 um 11:40 Uhr
Was passiert wenn du nen Doppelklick drauf machst ?

Wenn kein Icon hinterlegt ist ist da eben ein weißes rechteck. Beim ausführen ändert sich aber nix
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:44 Uhr
Wenn ich Doppelklick dann wird einfach die Konsole kurz aufgemacht und wieder geschlossen obwohl ich eigentlich etwas installieren möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:46 Uhr
Deshalb ja Konsole (Eingabeaufforderung) fest auchmachen und Programm starten...genau wie oben schon beschrieben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:51 Uhr
das was mich nur irretiert ist, dass ich auf meinem anderem PC die Icons sehe und auf dem PC nicht. Da sehe ich nur das weiße Fenster
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
21.01.2009 um 11:55 Uhr
Kann es sein, daß der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist, keine Leserechte auf die Datei oder den Ordner, in dem sie gespeichert ist, hat?

Dann sieht man nämlich das Icon nicht, weil das Icon in der Datei gespeichert ist, aber aufgrund dieser fehlenden Rechte nicht gelesen werden kann. Und dann bringt natürlich auch ein Doppelklick auf die Datei nichts, weil sie nicht gelesen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 11:55 Uhr
vermutlich Virus verseuchter PC?
Oder dem Download-Dateinamen beim speichern die Endung weggelassen ... dann ist es ja auch keine exe mehr.
Mal die Ordnereinstellungen im Windows überprüfen, ob "bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiviert ist. Da mal den Haken raus nehmen und dann nochmal schauen, bzw. umbenennen, wenn die letzten 3 Buchstaben nicht exe sind.

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
21.01.2009 um 11:59 Uhr
Ich bin als Admin angemeldet.
Der PC wurde neu installiert daher denke ich nicht, dass ich einen Virus habe. Den Haken habe ich schon gesetzt, da ich die Endung .exe sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
21.01.2009 um 13:11 Uhr
der Haken muß raus! wenn er gesetzt ist, dann siehst Du die Endung ja nicht - steht dann in Wirklichkeit z. Bsp:
Dateiname.exe.txt und du siehst nur Dateiname.exe ...
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
21.01.2009 um 13:57 Uhr
hast du mal versucht, die datei neu herunterzuladen?

könnte auch möglich sein, dass der download nicht vollständig war bzw. während dem download ein fehler aufgetreten ist
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.01.2009 um 16:13 Uhr
Kann es sein das du das falsche heruntergeladen hast? Wenn sich ein fenster kurz öffnet (cmd) und sich gleich wieder schließt, dann führt er ja das prog aus bzw. die exe datei nur er macht nix weiter... also neu herunterladen testen.

was bringt er wenn du die exe via cmd öffnest? also Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen auf den ordner gehen und ausführen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Automatisches ausführen einer EXE-Datei nach dowload
Frage von paupau90Installation9 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine EXE-Datei automatisch nach dem download starten zu lassen? Der Nutzer/Mitarbeiter soll die Datei nur ...

HTML
Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )
Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Batch & Shell
Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart
gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell
exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei
gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...