roger-star

Nur ein Programm vom Benutzer auf dem Server 2003 ausführen!

Hi,

Ein Benutzer soll im Programm "FileZilla Server" auf einem Windows 2003 Server (Standart) arbeiten dürfen. Bisher hat er sich über Remote Dektop als Administrator eingeloggt. Das darf natürlich nicht sein. Wie kann ich einem User (Activ Directory) den Zugriff nur auf diesem Server und nur auf dieses eine Programm gewähren?

Mfg

Roger

Member: headless
headless Dec 21, 2005 at 09:52:22 (UTC)
Hi, ich kann dir nur sagen wie ich das mal bei einem W2k TS gelöst habe. Und zwar kann man ja bei den Eigenschaften eines Benutzers im AD, die Option aktivieren "Folgendes Programm beim anmelden starten"

Damit konnte man es so einrichten das nur die Anwendung nach dem Anmelden gestartet wird, die dort eingetrafen ist
Member: Roger-Star
Roger-Star Dec 22, 2005 at 07:37:47 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort!

Hab es anders gelöst! Das Filezilla Interface habe ich auf dem Client installiert. Somit war das Problem gelöst! Eine andere alternative wäre, den Server als Terminalserver einzurichten. Dies bedeutet allerdings Neuinstallation aller Programme.

GG

Roger