Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Programm zur Beschleunigung des Startes der Programm auf einem Termial Server 08

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 12.11.2008, 4072 Aufrufe, 7 Kommentare

Existiert so etwas oder ist es unmöglich?!

Hey Leute,
habe mal wieder eine Frage.
Gibt es irgendein Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten.
Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt? Oder gibts es sowas nicht. In meinen Augen klingt das etwas komisch, aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

derElefant
Mitglied: education
11.11.2008 um 09:15 Uhr
software technisch ist mir jetzt persönlich nichts bekannt.
aber warum programme auf einen TS langsam sind kann viele gründe haben:

dein Server:
*Speicher,
*CPU,
*Festplatten,

deine anbindung wenn du den remoteapp nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.11.2008 um 09:15 Uhr
Moin,

ich würde das "Programm das die Programme die über den Terminal Server 2008 laufen schneller starten lässt" auf dem Server installieren.

Aber mal im Ernst, was erwartest Du? Ein vernünftig installierter Server hat doch solche Probleme nicht.
Ansonsten mal in die Computerbild gucken, die haben Programme für jeden Zweck.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.11.2008 um 09:31 Uhr
Moin,

Sprich ein Programm der den Start der Programme beschleunigt?
Meinst du sowas wie Contig - (defragmentierer) - die "taugen" für diesen Fall nur bedingt.
In meinen Augen klingt das etwas komisch
In meinen Ohren auch
aber ich habe die Frage bekommen und möchte auf diese auch einem Kollegen eine Antwort darauf geben.

Wissen weitergeben ist ja sehr löblich, aber dazu muß man dieses Wissen erstmal selber haben.
UNd wegen Wissen ... Nicht jede Software läßt sich mit Trick 17 schneller starten, manche Software hat Ihre eigenen Tricks - aber da du ja nur deinem Kollegen eine Frage beantworten willst und es daher nicht wichtig ist, um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
11.11.2008 um 10:36 Uhr
> In meinen Augen klingt das etwas komisch
> > In meinen Ohren auch
Meinte ich doch auch, nur verschrieben

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden? Würdest du mir dann weiter helfen?

Ihr seit mir ein lustiges Volk

Gruß

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.11.2008 um 10:59 Uhr
Zitat von derElefant:

Und wenn ich jetzt einfach sage, es wäre für einen Kunden?
Würdest du mir dann weiter helfen?

Auch dann...

ABER - wenn du dir die Mühe machen könntest und mal den letzten Absatz lesen würdest....
um welche Soft & Hardware es geht - kommt leider auch nur eine ausweichende Antwort meinerseits.

Hast du eventuell mal drüber nachgedacht, daß ein Tipp, der für ein Programm "funktioniert" - nicht bei einem anderen funktionieren kann und das ich dir das schon geschrieben habe?

Ich schreib als Stichworte nur mal Ramdisk, oder Dienst.

Ihr seit mir ein lustiges Volk

Gruß

derElefant

Maus an Elefanten: Was läuft alles auf dem TS und "wie" wird es "normalerweise" gestartet und wieviele Clients hängen an dem TS.
Hättest du diese Frage deinem "kollegen" gestellt - oder wenigstens uns mitgeteilt, müßten wir nicht so "lustig" sein, sondern könnten "gleich Sinnvolle Tipps" geben.
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
11.11.2008 um 11:14 Uhr
Gut Kompiniert Dr. House

Hat sich jetzt alles geklärt, hab mal wieder auf die alt bewährte www.gidf.de Ihn hingewiesen.
Er hat sich dann mal auf seine 4 Buchstaben gesetzt und hat es gefunden. War eigentlich unnötig hier rein zu schreiben.
Aber du bleibst mir immer noch lustig.

derElefant

> P.S. Ja, ich bin der kleine blaue Elfant
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.11.2008 um 21:35 Uhr
Top Administration.
Top Kunden Betreuung.

bei dir ist man gut aufgehoben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS-Server unter Windows Server 08
Frage von osze90DNS12 Kommentare

Guten Tag Ich möchte unter einem Windows Server 08 eine Domain betreiben z.B Hansmuster.tk. Nun wie gehe ich vor ...

Windows 7
Programm ohne Adminrechte starten
Frage von w.doplerWindows 716 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ein Programm, dass sich nur mit Adminrechten starten lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten
Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Server
Programm per GPO starten
Frage von simonsaysWindows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe eine GPO mit folgenden Einstellung erstellt: Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ System \ Anmelden \ Diese Programme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...