Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm für bestimmte Tasten sperren!

Frage Microsoft

Mitglied: buzzi22

buzzi22 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 05.09.2006, 9641 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche ein Programm,was bestimmte Tasten sperrt!

Hallo Leute!

Ich suche ein Programm oder ähnliches, mit welchem ich bestimmte Tasten sperren kann (z.B Esc, Alt, Strg)! Das Programm sollte im Hintergrund laufen, und man sollte es mit einer bestimmten Tastenkombination wieder aufheben können um so wieder vollen zugriff zu haben! Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
Mitglied: ITwissen
07.03.2006 um 10:51 Uhr
Fuer solche Faelle empfehle ich immer Autohotkeys

http://www.autohotkey.com

oder sehr aehnlich ist auch AutoIT

http://www.autoitscript.com/

Auf einer der letzten CDs in der c't war auch eine Scriptsammlung drin, welche so aenhliches macht, was du willst. Den Namen hab ich vergessen, aber hier ist sicher jemand, der das noch weiss.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 11:24 Uhr
Nur zum Verstäntnis, was willst DU damit bezwecken?
Bitte warten ..
Mitglied: buzzi22
07.03.2006 um 11:46 Uhr
Wie schon beschrieben, müssen halt Tasten gesperrt werden, damit Leute nicht Alt+F4 , Strg+Alt+Entf, etc. drücken, wenn ich aber an den Rechner will sollte ich ein Tastenkombination eingeben können und die Sperre ist wieder behoben, damit ich wieder vollne Zugriff habe!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.03.2006 um 13:37 Uhr
Hallo,

Strg+Alt+Entf ist afaik die einzige Tastenkombi, die sich nicht blocken lässt, sondern _immer_ an windows weitergereicht wird. Deswegen muss man das oft genug auch noch am Anmeldebildschirm drücken: Damit kann sichergestellt werden, dass das Anmeldefenster wirklich von Windows kommt und nicht von irgendeinem Torwächterprogramm (was dir dein Passwort klaut). Aber evtl. lässt sich windows so konfigurieren, dass es den Taskmanager nicht mehr zeigt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 14:10 Uhr
Hm, wüsste ich auch nicht, aber um Benutzerinteraktionen einzuschränken verwende doch am besten GPO´s, da lässt sich eigentlich immer was nettes konfigurieren bzw. basteln.
Vielleicht kannst Du den Hebel somit einfach von der andern Seite ansetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
07.03.2006 um 23:30 Uhr
Ich habe nachgesehen, die Scriptsammlung aus der c't heisst "ac'tivAid".

http://www.heise.de/ct/ftp/05/08/098/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren (6)

Frage von montemonte zum Thema Windows 10 ...

Utilities
Android - bestimmte Internetseiten sperren (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Utilities ...

Notebook & Zubehör
gelöst Taste ersetzen - wie? (6)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...