Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm DameWare NT Ulities

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Mattesabc

Mattesabc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 4197 Aufrufe, 4 Kommentare

Arbeitsstationen und Computer...

Hallo,

ich verwalte als Administrator die Workstations in unserem Netzwerk mit dem Programm "DameWare NT Ulities".
Das Programm scannt nach der Installation das Netzwerk. Im linken Bereich gibt es u.a. 2 Bereiche, "Arbeitsstationen" und "Computer".
DameWare ordnet 4 von unseren 51 Computern in den Bereich "Arbeitsstation" und alle anderen unter "Computer". Die 4 in Arbeitsstation zugeordneten Computer erscheinen zwar auch im Bereich "Computer", auf diese Geräte habe ich aber nur einen eingeschränkten Zugriff (Beispiel: Über den Ordner "Freigaben" kann ich keine Zugriffsänderungen an einzelnen Dateien setzen).
Kennt jemand von Euch den Grund warum diese Computer in den Bereich "Arbeitsstation" geschoben wird ?? Hoffe es arbeitet einer von Euch auch mit dem Programm und kann mir hier den Grund nennen.
Die Serversoftware ist WIN2003 und alle Computer haben als Betriebssystem WIN XP SP2 und sind auch auf dem aktuellen Patchstand.

Danke im voraus.

Gruß
mattesabc
Mitglied: Iwan
20.04.2007 um 12:30 Uhr
ich könnte Dir helfen, aber leider hat uns der Betriebsrat verboten, dieses Programm noch weiter einzusetzen, da man jederzeit einfach die Kontrolle über einen Rechner übernehmen kann, ohne das der User etwas davon merkt oder sich dagegen wehren kann
tja, isch liebe deutsches Land....
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
23.04.2007 um 14:46 Uhr
hi,

unter "computers" stehen die maschinen, die aus der SAM des DC ausgelesen wurden. dh. also auch maschinen, die ausgeschaltet sind oder ähnliches. diese sammlung kann auch überzählig werden, isn windows server thema, nicht die schuld von dameware...

unter "workstations" sind die maschinen, die der computerbrowser, der lokal läuft, in erfahrung bringen konnte... je nachdem, wie dieser arbeitet, kommen entweder die maschinen doppelt vor, oder eben nur die, die auf den browserdienst geantwortet haben...

soweit wie ichs verstanden hab...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
23.04.2007 um 14:49 Uhr
dann erklär doch deinem BR einfach, dass _saemtliche_ fernsteuersoftware so eingerichtet werden kann, dass A) der user bestätigen muss oder B) der user nichts merkt...
Bitte warten ..
Mitglied: Mattesabc
23.04.2007 um 15:00 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.


Gruss
mattesabc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managament (5)

Frage von Archimedes zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Batch Programm (Ping funktion) (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...