maccox

Programm per Datei,Link,Code starten - Programm-Speicherort aber geheim halten - wie?

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich will mein Programm nicht direkt starten, sondern das liegt zusammen mit allen Programmdateien in einem versteckten Ordner auf dem System den niemand finden soll. -> Ist ein Computer, der standalone läuft und ledigleich Filme abspielt. Die Software ist eine Eigenentwicklung und die will ich schützen, da hier einige Direktzugriff auf den Rechner haben.

Ich will also eine Verknüpfung oder ähnliches vorschalten - wo man aber eben nicht auslesen kann, welche Datei da dann eigentlich gestartet wird.

Per Batch (start ..\filme.exe) und einem BAT To EXE Converter würde das wohl gehn, da kann man diese Codezeile und den Pfad dann nicht mehr auslesen, allerdings gibts überall im Netz Diskussionen ob diese nun virenverseucht sind oder nicht und das ist mir etwas zu gewagt face-sad

Gibts da auch eine andere Möglichkeit?
Ich hoffe euch fällt da was dazu ein.

Danke,
maccoX

Member: vorstieg
vorstieg Sep 05, 2011 at 14:52:16 (UTC)
Hallo,

Dann schreib doch die .exe selber:

c#

using System;
using System.Diagnostics;

namespace start_exe
{
class Program
{
static void Main(string args)
{
Process prog = new Process();
prog.StartInfo.FileName = "D:\\Programm.exe";
prog.Start();
}

Mehr brauchst du nicht
mfg Flo
Member: maccoX
maccoX Sep 05, 2011 at 15:03:09 (UTC)
Hallo vorstieg,

Danke für die schnelle Hilfe!

hätte da aber noch zwei Fragen dazu:

- kann ich auch einen relativen Pfad angeben wie ..\Programm.exe?

- Was mach ich mit dem Code!? :D in einer bat hat der ja nichts verloren, scheint ein C(+?) Code zu sein, hab dafür aber kein Programm/Entwicklungsumgebung. Oder wie geht das?

Danke!

Gruß, maccoX
Member: vorstieg
vorstieg Sep 05, 2011 at 15:12:38 (UTC)
hi,

ja kannst du: ..\\Programm.exe

Das ganze ist c# (csharp) code, schreib es in eine .cs datei und dann musst du das ganze durch eine Compiler jagen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/78f4aasd.aspx

du kannst mir auch den Pfad und deine email adresse per pn schicken, dann bekommst du die fertige .exe
(Aber erst morgen)

Schönen Gruß Flo

PS: oder du schaust dich mal nach sharpdevelop oder visual studio c# express um. (Sind Kostenlos)
Mitglied: 99045
99045 Sep 05, 2011 at 15:13:58 (UTC)
Zitat von @maccoX:
Gibts da auch eine andere Möglichkeit?

back-to-top### Vergiss es ###

Du kannst nichts verstecken, außer vielleicht mit einem Rootkit. Und dann hast du ein Problem .....
Mitglied: 48507
48507 Sep 05, 2011 at 16:48:11 (UTC)
Umgeht man damit auch Tools wie FileMon oder Process-Explorer (ernstgemeinte Frage)?
Mitglied: 99045
99045 Sep 05, 2011 at 16:53:42 (UTC)
Zitat von @48507:
Umgeht man damit auch ....

Nein.
Member: vorstieg
vorstieg Sep 06, 2011 at 05:39:24 (UTC)
Im Taskmanager kann man zu jedem Prozess den Dateipfad öffnen, also verbergen kann man damit nichts!
Nur dieses "Ausführen in" sieht man halt nicht mehr.
Member: maccoX
maccoX Sep 06, 2011 at 12:55:54 (UTC)
-gelöscht, siehe meinen Post weiter unten-
Member: maccoX
maccoX Sep 06, 2011 at 12:57:00 (UTC)
Hi,

Danke euch allen!

Die Lösung mit der C# EXE erfordert scheinbar leider das .NET Framework, gibt es auch eine andere Möglichkeit das Gewünschte umzusetzen, ohne noch was installieren zu müssen?

Danke,
maccoX
Member: BigWim
BigWim Sep 06, 2011 at 13:42:24 (UTC)
Moin maccoX,

vielleicht wäre kix etwas für Dich. Muß nicht installiert werden.

Die einfachste Form wäre, den Code
break on
run "notepad.exe"
in eine Datei zu speichern und mit
kix32.exe <meineDatei>.kix /t
in einen pre-tokenize script zu verwandeln.

Den kannst Du mit
kix32.exe <meineDatei>.kx
ausführen.

Gruß
Markus
Member: maccoX
maccoX Sep 06, 2011 at 14:11:49 (UTC)
Hallo,

Super, ich habs!
vorstieg hat mir eine C# Version gemacht, die direkt unter XP läuft face-smile

Danke auch dir, BigWim - werde mir das mal ansehn und finde dafür sicherlich auch sehr gut verwendung - danke!

Ihr seid einfach die Besten! face-smile

Gruß, maccoX