Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm per Datei,Link,Code starten - Programm-Speicherort aber geheim halten - wie?

Frage Entwicklung

Mitglied: maccoX

maccoX (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 16:10 Uhr, 5067 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich will mein Programm nicht direkt starten, sondern das liegt zusammen mit allen Programmdateien in einem versteckten Ordner auf dem System den niemand finden soll. -> Ist ein Computer, der standalone läuft und ledigleich Filme abspielt. Die Software ist eine Eigenentwicklung und die will ich schützen, da hier einige Direktzugriff auf den Rechner haben.

Ich will also eine Verknüpfung oder ähnliches vorschalten - wo man aber eben nicht auslesen kann, welche Datei da dann eigentlich gestartet wird.

Per Batch (start ..\filme.exe) und einem BAT To EXE Converter würde das wohl gehn, da kann man diese Codezeile und den Pfad dann nicht mehr auslesen, allerdings gibts überall im Netz Diskussionen ob diese nun virenverseucht sind oder nicht und das ist mir etwas zu gewagt

Gibts da auch eine andere Möglichkeit?
Ich hoffe euch fällt da was dazu ein.

Danke,
maccoX
Mitglied: vorstieg
05.09.2011 um 16:52 Uhr
Hallo,

Dann schreib doch die .exe selber:

c#

using System;
using System.Diagnostics;

namespace start_exe
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
Process prog = new Process();
prog.StartInfo.FileName = "D:\\Programm.exe";
prog.Start();
}
}
}


Mehr brauchst du nicht
Mit freundlichen Grüßen Flo
Bitte warten ..
Mitglied: maccoX
05.09.2011 um 17:03 Uhr
Hallo vorstieg,

Danke für die schnelle Hilfe!

hätte da aber noch zwei Fragen dazu:

- kann ich auch einen relativen Pfad angeben wie ..\Programm.exe?

- Was mach ich mit dem Code!? :D in einer bat hat der ja nichts verloren, scheint ein C(+?) Code zu sein, hab dafür aber kein Programm/Entwicklungsumgebung. Oder wie geht das?

Danke!

Gruß, maccoX
Bitte warten ..
Mitglied: vorstieg
05.09.2011 um 17:12 Uhr
hi,

ja kannst du: ..\\Programm.exe

Das ganze ist c# (csharp) code, schreib es in eine .cs datei und dann musst du das ganze durch eine Compiler jagen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/78f4aasd.aspx

du kannst mir auch den Pfad und deine email adresse per pn schicken, dann bekommst du die fertige .exe
(Aber erst morgen)

Schönen Gruß Flo

PS: oder du schaust dich mal nach sharpdevelop oder visual studio c# express um. (Sind Kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
05.09.2011 um 17:13 Uhr
Zitat von maccoX:
Gibts da auch eine andere Möglichkeit?

### Vergiss es ###


Du kannst nichts verstecken, außer vielleicht mit einem Rootkit. Und dann hast du ein Problem .....
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
05.09.2011 um 18:48 Uhr
Umgeht man damit auch Tools wie FileMon oder Process-Explorer (ernstgemeinte Frage)?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
05.09.2011 um 18:53 Uhr
Zitat von sputnik:
Umgeht man damit auch ....

Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: vorstieg
06.09.2011 um 07:39 Uhr
Im Taskmanager kann man zu jedem Prozess den Dateipfad öffnen, also verbergen kann man damit nichts!
Nur dieses "Ausführen in" sieht man halt nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: maccoX
06.09.2011 um 14:55 Uhr
-gelöscht, siehe meinen Post weiter unten-
Bitte warten ..
Mitglied: maccoX
06.09.2011 um 14:57 Uhr
Hi,

Danke euch allen!

Die Lösung mit der C# EXE erfordert scheinbar leider das .NET Framework, gibt es auch eine andere Möglichkeit das Gewünschte umzusetzen, ohne noch was installieren zu müssen?

Danke,
maccoX
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
06.09.2011 um 15:42 Uhr
Moin maccoX,

vielleicht wäre kix etwas für Dich. Muß nicht installiert werden.

Die einfachste Form wäre, den Code
01.
break on 
02.
run "notepad.exe"
in eine Datei zu speichern und mit
01.
kix32.exe <meineDatei>.kix /t
in einen pre-tokenize script zu verwandeln.

Den kannst Du mit
01.
kix32.exe <meineDatei>.kx
ausführen.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: maccoX
06.09.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

Super, ich habs!
vorstieg hat mir eine C# Version gemacht, die direkt unter XP läuft


Danke auch dir, BigWim - werde mir das mal ansehn und finde dafür sicherlich auch sehr gut verwendung - danke!

Ihr seid einfach die Besten!

Gruß, maccoX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 10
Durch einschalten des xbox one controller ein programm starten (3)

Frage von xsoerenx zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...