Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm das Dateien löscht die älter als ... sind.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 5010 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte irgendwie die Möglichkeit, ältere Sicherungen zu löschen.
Ich habe ein Backup eingerichtet, dass bei jedem Start des Systems, also ungefähr einmal pro Tag, durchläuft. Aber ich muss bis jetzt die Sicherungen per Hand löschen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich dies besser realisieren kann?

Habe bisher an eine Realisierung über eine älter als Variable gedacht, aber mir fehlt das Know How um dieses mit Batch oder so durchzuführen.

Vielleicht gibt es auch irgendwelche Freeware die so eine Sache realisiert?


Vielen Dank!
Mitglied: Don-Michelangelo
17.12.2008 um 11:24 Uhr
Kann man sicherlich auch per Batch erledigen, einfacher geht es aber mit delage32: http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:26 Uhr
Ja aber wie richte ich mir das Programm so ein, dass es jeden Tag um 10 Uhr läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:33 Uhr
über geplante task. dort kannst du sagen. wann er was machen soll...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:35 Uhr
Hallo ANGER77

am besten machst du das mit geplanten Tasks.

http://support.microsoft.com/kb/308569/de

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:38 Uhr
Da ist bloß das Problem, dass man bei dem Programm DeLAge über cmd die ganzen Parameter eingeben muss und wenn ich nur die .exe ausführe nichts passiert!
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:39 Uhr
siehe Bitte auf die letzte Antwort von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:42 Uhr
Eine Möglichkeit wäre den Befehl zum Starten von DeLAge in einen Batchdatei zu schreiben und diese dann als geplanten Task auszuführen.

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:44 Uhr
aber das schreibst du ja einmal mit den ganzen parametern und dann läuft es ja...(?)

http://www.administrator.de/index.php?query=batch&what=all&mod= ...
hier hats ja ganz viele themen zum batch
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:48 Uhr
Und wie soll ich das machen? Wie soll ich das schreiben. Habe keine Ahnung von Batch!
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:48 Uhr
Sollte ich das einfach dahinter schreiben, also hinter die exe oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:53 Uhr
z.B. C:\Programme\XY\XY.exe "Hier deine Parameter"

Das ganze dann als Batchdatei speichern und per geplanten Task ausführen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:54 Uhr
@echo off
cls

rem #datei ausführen

c:\....\...\*.exe /silent /all /y /d

müsste eigentlich so gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 13:44 Uhr
Danke an alle, habe es geschafft, Problem war nur dass bei der Seite des Programms, die Syntax komisch beschrieben war! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 13:52 Uhr
bitte noch als erledigt markieren ;)

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch die alle Dateien löscht die Älter als 3 Tage sind
gelöst Frage von AzubineBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, von unserer Zeiterfassung werden die Sicherungsdateien in einem Ordner abgelegt und mit Veritas auf ein externes Bandlaufwerk ...

Backup
Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht
gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Batch & Shell
Xcopy jedoch nur die Dateien die nicht älter
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, Wie kann ich diese Script anpassen, so dass aus der Quelle nur die Dateien kopiert werden, die ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...