Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm das Dateien löscht die älter als ... sind.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 5000 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte irgendwie die Möglichkeit, ältere Sicherungen zu löschen.
Ich habe ein Backup eingerichtet, dass bei jedem Start des Systems, also ungefähr einmal pro Tag, durchläuft. Aber ich muss bis jetzt die Sicherungen per Hand löschen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich dies besser realisieren kann?

Habe bisher an eine Realisierung über eine älter als Variable gedacht, aber mir fehlt das Know How um dieses mit Batch oder so durchzuführen.

Vielleicht gibt es auch irgendwelche Freeware die so eine Sache realisiert?


Vielen Dank!
Mitglied: Don-Michelangelo
17.12.2008 um 11:24 Uhr
Kann man sicherlich auch per Batch erledigen, einfacher geht es aber mit delage32: http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:26 Uhr
Ja aber wie richte ich mir das Programm so ein, dass es jeden Tag um 10 Uhr läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:33 Uhr
über geplante task. dort kannst du sagen. wann er was machen soll...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:35 Uhr
Hallo ANGER77

am besten machst du das mit geplanten Tasks.

http://support.microsoft.com/kb/308569/de

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:38 Uhr
Da ist bloß das Problem, dass man bei dem Programm DeLAge über cmd die ganzen Parameter eingeben muss und wenn ich nur die .exe ausführe nichts passiert!
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:39 Uhr
siehe Bitte auf die letzte Antwort von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:42 Uhr
Eine Möglichkeit wäre den Befehl zum Starten von DeLAge in einen Batchdatei zu schreiben und diese dann als geplanten Task auszuführen.

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:44 Uhr
aber das schreibst du ja einmal mit den ganzen parametern und dann läuft es ja...(?)

http://www.administrator.de/index.php?query=batch&what=all&mod= ...
hier hats ja ganz viele themen zum batch
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:48 Uhr
Und wie soll ich das machen? Wie soll ich das schreiben. Habe keine Ahnung von Batch!
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 11:48 Uhr
Sollte ich das einfach dahinter schreiben, also hinter die exe oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
17.12.2008 um 11:53 Uhr
z.B. C:\Programme\XY\XY.exe "Hier deine Parameter"

Das ganze dann als Batchdatei speichern und per geplanten Task ausführen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 11:54 Uhr
@echo off
cls

rem #datei ausführen

c:\....\...\*.exe /silent /all /y /d

müsste eigentlich so gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
17.12.2008 um 13:44 Uhr
Danke an alle, habe es geschafft, Problem war nur dass bei der Seite des Programms, die Syntax komisch beschrieben war! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.12.2008 um 13:52 Uhr
bitte noch als erledigt markieren ;)

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...