dehein2

Programm mit Dateiliste (Verknüpfung)

Suche Programm um Dateien aus einer Liste zu starten

Hallo,
ich suche ein kleines Tool was folgendes macht.

1. Ich habe eine Liste/Datenbank in Dateien stehen, evtl. mit einer Anmerkung o.ä.
2. Das Hauptprogramm sollte einfach diese Liste darstellen und bei einem klick auf die Datei die Datei öffnen (wie eine normale Windows verknüpfung) und neben der Datei die Anmerkung darstellen
3. Das Progrmm sollte im netzwerk nutzbar sein, also z.B: die Liste im Netzwerk leigen damit alle Nutzer die gleiche Liste sehen

Kennt jemand so etwas?

Vielen Dank
Dennis

Mitglied: 60730
60730 Mar 14, 2011 at 22:28:09 (UTC)
moin,

ich hab ja mal wieder keine Ahnung.... aber ist das nicht der ganz normale Windowsnetzwerklaufwerkswahnsinn mit einer angepassten Ansicht?

Von daher - das ist alles mit der onboardfeaturities abgedeckt.

Die Anmerkung nennt der Explorer "Kommentar"

Gruß & grünen Haken drankleben nicht vergessen...
Member: dehein2
dehein2 Mar 15, 2011 at 16:12:14 (UTC)
Hallo,
ich will ja nur bestimmte Dateien verknüpfen... Also ein paar von tausenden in verschiedenen ordnern..
Mitglied: 60730
60730 Mar 15, 2011 at 17:55:18 (UTC)
moinsen...

ich will ja nur bestimmte Dateien verknüpfen...
  • ja und, wo ist das problem?
  • darin einen Ordner "Verknüpfungen" anzulegen
  • dort die paar von tausenden aus verschieden Ordnern... Verknpfungen reinzuschieben
  • Jeder den Kommentar zu verpassen, den Sie haben soll
  • Die Ansicht anzupassen
  • Den passenden Regkey für diesen Ordner zu finden und an diejenigen zu verteilen, die das genauso sehen sollen ist dagegen "wirklich" etwas aufwendiger....

[x] Grünen Haken drankleben nicht vergessen face-wink