daenni

Programm um Dateiversionen zu vergleichen/ersetzen/ergänzen (Dubletten)

Partitionen vergleichen und nach gleichwertigen Dateien suchen

Hallo,

ein Problem folgt selten alleine...

Nun suche ich ein Programm, bei dem ich Partitionen angeben kann, die nach Dubletten durchsucht werden sollen. Ordner durchsuchen bringt mir nicht viel (zu viele Ordner und Partitionen). Wäre klasse wenn ihr was wisst (irgendwas wo man relativ leicht rankommt durch PC-Shops)...

Grüße,

Daniel

P.S.: Vielleicht könnt Ihr mir hier auch noch helfen: ich wollte nun zum zweiten mal das WinServer2003 SP1 installieren (sprich es kam schonmal drauf), nun sagt mir aber Windows dass ein Fehler bei dem Produktaktivierungs Key vorliegt?! Wie bitte kann ich diesen auslesen und ggf ändern/neu eingeben?? Ich hatte dat schonmal drauf deswegen wunderte es mich extrem als diese Meldung kam!

Member: et-systems
et-systems Mar 05, 2006 at 20:17:25 (UTC)
Hi,

evtl. ist "Anti-Twin" das, was Du suchst. Anti-Twin ist eine kleine Software, die doppelte Dateien auf der Festplatte sucht. Die gefundenen Doppelgänger können dann gelöscht werden.

http://www.aidex.de/software/antitwin/

MfG
Member: Daenni
Daenni Mar 05, 2006 at 20:54:04 (UTC)
Sorry aber damit kann man ja auch nur Ordner vergleichen... und da hänge ich ja Tage dran (insg. 8 Partitionen)

Muss grade eh erstmal die Nacht über eine Platte bzw dessen Daten retten.. verfluchter sch Tag!
Member: gogoflash
gogoflash Mar 05, 2006 at 21:29:23 (UTC)
Hi,

@Daenni :
das stimmt nicht. Hast Du es mal ausprobiert ? Du kannst damit Ordner vergleichen, aber musst es nicht.
Wähle unter 1. Ordner einfach die Festplatte aus. Aktiviere Unterverzeichnisse mitdurchsuchen. Lass den 2.Ordner weg und starte den Scan. Dann sucht es innerhalb des 1.Ordners nach (Dubletten).

Gut wegen der Partitionen, kann ich Dir auch nicht helfen.

Gruß Miugel
Member: geTuemII
geTuemII Mar 05, 2006 at 22:50:31 (UTC)
Hallo Daniel,

ich kenne Anti-Twin nicht, habe aber gute Erfahrungen mit CloneSpy gemacht: http://www.clonespy.com/cms/index.php?Features

HTH geTuemII