Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum Datenabgleichen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 33251

33251 (Level 1)

25.09.2006, aktualisiert 11:50 Uhr, 3285 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool/Programm welches einfach und schnell Daten in zwei Verzeichnissen im Netzwerk abgleichen kann.

Zum Beispiel meine CSS Maps auf Rechner 1 mit den CSS Maps von meinem Bruder auf Rechner 2. oder halt von einer externen Platte wenn ein Freund sein Maps auf dieser mitbringt. Dabei sollte aber die Möglichkeit bestehen das vorher angezeigt wird welche Daten unterschiedlich sind. Zum Beispiel auch von ganzen Ordner (sprich wenn ich nicht nur die reinen Maps vergleiche sondern auch noch die texturen etc.) Es sollte also angezeigt werden können was unterschiedlich ist und wenn es geht auch das alter der Datei.

Gut wäre es wenn es auf Deutsch wäre da mein Bruder noch nicht so weit ist im englischen (5 klasse) damit auch er das Programm handhaben kann und das auch mit seinen freunden machen kann.

Ich habe auch nichts gegen eine Vollversion solange die nicht über 100,00 Euro hinaus geht. schließlich kann man soetwas ja immer gebrauchen.

Hoffe das definiert das was ich suche ziemlich gut.
Mitglied: Supaman
25.09.2006 um 10:08 Uhr
du willst eine replikation mit verschiedenen profilen und vorschau, sprich das man vorher noch kontrollieren kann das auch alles stimmt bevor kopiert/gelöscht/verschoben wird.

meine empfehlung: vice versa pro http://www.tgrmn.com/

kostet grad mal 60 dollar, leider nur in englisch. daüfr sehr gute benutzeroberfläche, wenn alles richtig eingestellt ist muss man nur ein paar köpfe kennen.

30 tage testversion ist auch erhältlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
25.09.2006 um 10:12 Uhr
hi,

der total commander hat solch eine funktion und der ist kostenfrei.


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.09.2006 um 10:17 Uhr
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
was ich noch mehr hasse als Montage, Déjà-vu-Erlebnisse und Doppelpostings ist, wenn alles auch noch zeitlich zusammenfällt.

Montagsmuffelig
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.09.2006 um 10:19 Uhr
der total commander hat solch eine funktion und der ist kostenfrei

tc ist nicht kostenfrei. man kann eine version 30 tage testen, danach muss man es für 28 euro kaufen.

die funktion von tc kann zwar zwei verzeichnisse vergleichen, ist aber keine replikationssoftware die mehrere verzeichnisse gleichzeitig handeln kann oder profile abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
25.09.2006 um 10:53 Uhr
2BrightSparks SyncBack Pro
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.09.2006 um 11:50 Uhr
SyncToy von Microsoft, kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Erhöhte Ladezeit beim CAD Programm Plancal Nova in Zeichnungen (3)

Frage von babylon05 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Entwicklung
gelöst Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managament (5)

Frage von Archimedes zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...