saaradmin

Programm um Deutschland- oder Europakarte mit Fähnchen zu versehen

Hallo !

Ich suche ein Progamm, in dem ich eine Deutschland- bzw. besser wäre sogar eine Europakarte , angezeigt bekomme und dort an bestimmten Punkten Fähnchen setzen kann.

Ich brauche so ein Programm für unseren Vertrieb, es sollte nämlich eine Karte aufgehängt werden und dann an der Wand manuell die Fähnchen gesetzt werden. Es geht darum unseren Kundenkreis auf die verschiedenen Mitarbeiter aufzuteilen. Das wäre als Programm sicherlich komfortabler.

Am besten wäre es, wenn wir sogar eine bestehende Kundenliste, die ich als CSV zur Verfügung stellen kann, importieren könnten und damit die Fähnchen gesetzt werden. Es müsste natürlich möglich sein den Fähnchen verschiedene Farben zu geben, damit eine Unterscheidung der verschiedenen Mitarbeiter erfolgen kann.

Ich konnte beim googeln nicht wirklich was finden und hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. face-smile

Mitglied: kaiand1
kaiand1 19.01.2010 um 11:52:23 Uhr
Nun eine Möglichkeit währe zb Googel Erth zu nehmen *fg*
Mitglied: SaarAdmin
SaarAdmin 19.01.2010 um 12:02:14 Uhr
Wäre eine Lösung, aber damit kann ich leider keine Kundenliste importieren. Und ich glaube verschiedenfarbige Fähnchen geht damit auch nicht.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 19.01.2010 um 12:25:47 Uhr
Verschiedenfarbige Fähnchen geht durchaus. Und wenn du dir die Mühe machst aus der Kundenanschrift die GPS-Koordinaten zu ermitteln face-big-smile dann kannst du das eigentlich prima in GoogleMaps importieren. Oder leg dir einen bezahlten Account bei map24 zu; damit geht das meines Wissens auch.
Je nachdem um wieviele Kunden es geht würde ich mir diese Mühe aber nicht machen. Ein Azubi oder Praktikant hat doch ruckzuck je Kundenstandort den per Suche angeflogen und mit einer Marke versehen. Mit etwas Routine sollten da locker 50-75 Standorte pro Stunde einzutragen sein.

Manuel
Mitglied: TomPearl
TomPearl 19.01.2010 um 12:31:28 Uhr
Wir setzen hierfür EasyMap von Lutum + Tappert ein, bzw. das Paket mit dem District Manager.

Gruß
Tom
Mitglied: hoko
hoko 19.01.2010 um 13:06:48 Uhr
Mitglied: SaarAdmin
SaarAdmin 19.01.2010 um 14:45:56 Uhr
Ich danke euch allen, ich habe mir District Manager als Demo heruntergeladen und es gefällt mir sehr gut, mit der Firma RegioGraph habe ich auch telefoniert, leider gibt es dort keine Demoversion vom dem Produkt RegioGraph analyse. Preislich sind die beiden ähnlich, letztendlich muss unsere Geschäftsführung darüber entscheiden.