Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm um Deutschland- oder Europakarte mit Fähnchen zu versehen

Frage Microsoft

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 11:33 Uhr, 8852 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Ich suche ein Progamm, in dem ich eine Deutschland- bzw. besser wäre sogar eine Europakarte , angezeigt bekomme und dort an bestimmten Punkten Fähnchen setzen kann.

Ich brauche so ein Programm für unseren Vertrieb, es sollte nämlich eine Karte aufgehängt werden und dann an der Wand manuell die Fähnchen gesetzt werden. Es geht darum unseren Kundenkreis auf die verschiedenen Mitarbeiter aufzuteilen. Das wäre als Programm sicherlich komfortabler.

Am besten wäre es, wenn wir sogar eine bestehende Kundenliste, die ich als CSV zur Verfügung stellen kann, importieren könnten und damit die Fähnchen gesetzt werden. Es müsste natürlich möglich sein den Fähnchen verschiedene Farben zu geben, damit eine Unterscheidung der verschiedenen Mitarbeiter erfolgen kann.

Ich konnte beim googeln nicht wirklich was finden und hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mitglied: kaiand1
19.01.2010 um 11:52 Uhr
Nun eine Möglichkeit währe zb Googel Erth zu nehmen *fg*
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
19.01.2010 um 12:02 Uhr
Wäre eine Lösung, aber damit kann ich leider keine Kundenliste importieren. Und ich glaube verschiedenfarbige Fähnchen geht damit auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
19.01.2010 um 12:25 Uhr
Verschiedenfarbige Fähnchen geht durchaus. Und wenn du dir die Mühe machst aus der Kundenanschrift die GPS-Koordinaten zu ermitteln dann kannst du das eigentlich prima in GoogleMaps importieren. Oder leg dir einen bezahlten Account bei map24 zu; damit geht das meines Wissens auch.
Je nachdem um wieviele Kunden es geht würde ich mir diese Mühe aber nicht machen. Ein Azubi oder Praktikant hat doch ruckzuck je Kundenstandort den per Suche angeflogen und mit einer Marke versehen. Mit etwas Routine sollten da locker 50-75 Standorte pro Stunde einzutragen sein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: TomPearl
19.01.2010 um 12:31 Uhr
Wir setzen hierfür EasyMap von Lutum + Tappert ein, bzw. das Paket mit dem District Manager.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
19.01.2010 um 14:45 Uhr
Ich danke euch allen, ich habe mir District Manager als Demo heruntergeladen und es gefällt mir sehr gut, mit der Firma RegioGraph habe ich auch telefoniert, leider gibt es dort keine Demoversion vom dem Produkt RegioGraph analyse. Preislich sind die beiden ähnlich, letztendlich muss unsere Geschäftsführung darüber entscheiden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten (1)

Link von michi1983 zum Thema Weiterbildung ...

Weiterbildung
Jobs: 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten in Deutschland

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...