kmp1988

Programm als Dienst Problem beim Dienst starten

Servus,
bei einem Kunden von uns muss am Server ein Programm die ganze Zeit laufen.
Um das zu bewerkstelligen muss man am Server die ganze Zeit angemeldet sein. Da das ein Sicherheitsrisiko ist habe ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden, dass man Programme auch als Dienst laufen lassen kann.
Dienst erstellen hat auch funktioniert - nur wenn ich den Dienst nun starte kommt eine Fehlermeldung

Ich benutze das Programm RunAsSvc (http://www.pirmasoft.de/runassvc.php).
Bei meinen Testprogrammen (Windows-Rechner, Word, Excel etc.) hat es einwandfrei funktioniert.

Wenn ich aber nun das Programm beim Kunden vor Ort machen will lässt sich der Dienst erstellen aber starten kann ich ihn nicht.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Dienst "BeWeb" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste."

Das Programm aus dem ich einen Dienst gemacht habe wurde geschlossen. Ich habe außerdem auch mal testweiße einen Netzwerkdienst daraus gemacht (vorher lokaler Dienst) - Alles ohne Erfolg.

Hattet Ihr sowas auch schon mal?

Gruß Kernmaster

Member: nikoatit
nikoatit May 31, 2012 at 11:49:13 (UTC)
Moin,

vielleicht ein Rechteproblem.
Gib dem Dienst mal Adminrechte und probier noch mal:
Dienst/Eigenschaften/Anmelden und dort unter Dieses Konto die Daten eintragen.

Gruß
Member: KMP1988
KMP1988 May 31, 2012 at 12:00:55 (UTC)
Nein funtkioniert leider auch nicht...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 31, 2012 at 12:18:57 (UTC)
Oder versuche es mit
 sc create....
Damit wird der Dienst auch in der Registry eingetragen.

Hier ist ein Link dazu: ServerHowTo.de
Member: KMP1988
KMP1988 Oct 04, 2012 at 12:04:07 (UTC)
OK es hat funktioniert, danke!