Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Programm als Dienst starten lassen - srvany.exe - Fehler in der registry

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: creek2k3

creek2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 22.10.2008, 31102 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen

So ich möchte auf eine Win 2003 Server Enterprise Edition ein Programm als Dienst starten lassen. Ich hab folgendes als Anletung genommen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1075&URBID= ...

So gesagt getan. Hat eig. auch alles funktioniert, nur jetzt bin ich in der Registry und er stelle einen neuen Unterschlüssel, d.h. ja ich hab in der Ansicht von der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\"Mein Neuerstellter Dienst"\

und laut Anleitung soll ich ja hier einen Unterschlüssel erzeugen den ich Parameters nenne
also so:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\"Mein Neuerstellter Dienst"\Parameters
(ist das so richtig? oder hängt hier schon der Fehler?)

Okay und in diesem Unterschlüssel mache ich dann folgendes:
Rechtsklick -> Neu -> Zeichenkette. Der gebe ich dann den Namen Application und füge bei dem Feld WERT den Pfad der .exe Datei, die als Dienst laufen soll zu.
sprich: C:\Programme\MeinProgramm\meinprogramm.exe

Habe ich auch gemacht.

So wenn ich dann aber über Verwaltung mir die Dienste anschau, ist zwar der Dienst MeinProgramm vorhanden, aber wenn ich Doppelklick raufmache steht dort in der Angabe "Pfad zur .exe Datei folgendes:
C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools\srvany.exe (merkwürdig oder ? )

Ich habe dann mal in der Registry geschaut. Unter meinem neu angelegeten Dienst
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\"Mein Neuerstellter Dienst"

Dort ist ein eintrag (den ich nicht gemacht habe (wurde automatisch erstellt)) ImagePath der hat den Wert
C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools\srvany.exe

Aber in der Anleitung steht ja nicht, dass ich diesen Wert irgendwie ändern sollte. Aber ich habe das dann einfach mal gemacht und dort den Pfad zu meiner .exe Datei angegeben, die gestartet werden soll.

Naja, wenn ich den Dienst dann manuell starten will kommt die Medlung
"Der Dienst antwortete nicht richtig auf die Start oder Steuerungsanforderung"
ich denke aber das hat was damit zu tun weil dich den wert des Image Path geändert habe... Naja vllt habe ich auch irgendwo einen Simplen Fehler gemacht... Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Danke schonmal im Voraus .
creek
Mitglied: Dani
14.03.2007 um 17:31 Uhr
Hi,
nicht direkt. Ich halte mich dabei immer an die Windowstools. Lösch doch einfach den Dienst und schau dir mal "sc create /?" an!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
22.10.2008 um 13:47 Uhr
Tach!

Also, ich habe auch die Anleitung gelesen. Nett, dass er Sie geschrieben hat, aber ich brauchte Sie nicht. Im CMD habe ich das Programm INSTSRV.EXE gestartet mit den Parametern Dienstname und Ort, also

instrv.exe "Dienstname" c:\programme\programm.exe.

Bisher scheint alles zu laufen, wenn nicht, melde ich mich nochmal.
in der registry findet man unter angegebener Stelle alle nötigen Einträge, unter Verwaltung\Dienste lässt sich alles wie gehabt einstellen.

Wer das liest kann ja mal sagen, ob's so klappt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dienste lassen sich nicht starten
Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Windows 7
Wie kann man ein Programm automatisch nach Beendigung von Outlook starten lassen?
gelöst Frage von PluwimWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, weil ich meine pst-Datei regelmäßig kopieren will, suche ich nach einer Lösung, um nach dem Beenden von ...

Windows 7
Remote Registry Dienst nicht vorhanden
gelöst Frage von adminstWindows 76 Kommentare

Guten Tag zusammen Wir haben einige Win 7 X64 Clients im Einsatz. Via GPO ist der Dienst Remote Registry ...

Microsoft
Sharepoint Dienst lassen sich nicht verwalten
gelöst Frage von codde1982Microsoft1 Kommentar

Ich habe eine neue Sharepoint 2013 Farm aufgesetzt. Soweit hat alles einwandfrei geklappt. Nun wollte ich einen App-Katalog aufbauen, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 23 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...