Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

programm für eigenen webserver mit phpundmysql

Frage Internet Server

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 6263 Aufrufe, 7 Kommentare

Webserver mit php+mysql etc. unter windows 2k3

Hi leute, ich hab vor einen webserver+ftpserver mit php+mysql etc. zu erstellen, jedoch frage ich mich nun, wie ich das ambesten anstelle mit welchen tools, einstellungen usw.?

derzeit nutze ich den service von DynEs und ein Tool was mir so eine feste IP verschaft (url).
www+ftp mach ich mit flat2serv aber leider hat das programm große probs mit phpscripte, vorallem wenn es um cms's geht.
Jetzt such ich ein naderes programm, hab schon von Wamp gehört nun würde ich gern wissen was ihr empfehlt.
local nutze ich appache von xamp (oder so).
klasse wäre auch wenn GD und so schon mit drin wären.

DANKE in voraus!
Mitglied: hitazcl
30.01.2005 um 11:13 Uhr
Also XAMPP beinhaltet ja schon einen Webserver mit PHP und MySQL - nur noch fertig konfigurieren und loslegen. Und wenn du dann noch das Tool FileZilla saugst und damit deinen FTP laufen lässt, hast du doch alles zusammen, was in deiner Anforderung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
30.01.2005 um 12:15 Uhr
wie nutze ich dann xampp online?
hatte bis her noch nicht geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
30.01.2005 um 12:30 Uhr
Eigentlich ganz einfach. Xampp Installieren, dann den Apache und MySql Server starten und schon hast du unter deiner IP einen Webserver. Mußt nur noch html oder php Dateien in den Web Ordner stecken.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
30.01.2005 um 12:59 Uhr
Und wenn du einen Router am Start hast, dann ist es natürlich notwendig, dass dieser die Ports (standard) 80 (für HTML) und 21 (für FTP) nach durch lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
31.01.2005 um 09:04 Uhr
So habs mit xampp bzw. appache gemacht und läuft perfekt, muss nur noch mal mit nem cms testen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
31.01.2005 um 17:59 Uhr
Auch dein CMS sollte damit gehen, da du ja nun einen vollwertigen Webserver hast. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
31.01.2005 um 18:13 Uhr
jep einwandfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst IT-Sicherheit für eigenen Raspberry Pi Webserver im Heimnetzwerk erhöhen (19)

Frage von mastermaiksen zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Outlook & Mail
Spam von angeblich eigenen internen Adressen (6)

Frage von JensDND zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...