Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum erstellen einer Homepage mit Datenbank Verbindung

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: darkangel2k3

darkangel2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 09:46 Uhr, 8260 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm, wenn es sowas gibt, womit ich eine Homepage so ähnlich wie bei Dreamweaver erstellen kann. Es sollte aber die Möglichkeit bieten, dass ich hinter bestimmten Feldern eine Datenbank hinterlegen kann (z.B. Postgresql). Ich bin es leid in PHP und Python immer wieder sowas zu programmieren, weil selbst bei Kleinigkeiten die ganze Geschichte viel zu lange dauert.

Die Datenbank hab ich schon selbst erstellt plus Datenfelder etc. Das heißt, das Programm muss das erstellen der Datenbank nicht übernehmen.

Vielleicht kennt ja einer von euch sowas.


Grüße
Mitglied: 48507
08.01.2010 um 10:29 Uhr
"Programm zum erstellen einer Homepage mit Datenbank Verbindung"

CMS? http://php.opensourcecms.com/
Bitte warten ..
Mitglied: dbwise
08.01.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,
versuch es doch einmal mit FileMaker Pro. Davon sind Server- und Client-Versionen verfügbar. Voll funktionierende Testversionen können von der Homepage http://www.filemaker.de herunterladen werden. ODBC-Importe (auch dynamische) zu anderen DB-Systemen lassen sich realisieren. FileMaker Pro hat in der Client- und in der Server-Version einen Web-Server im Bauch. Die layouts der Daten sind frei definierbar und werden in der gleichen Form wie im Client so im Web präsentiert. Die Felder und/oder Texte und Bilder, sowie Buttons lassen sich per Drag'n Drop frei plazieren und ergeben somit sofort ebenfalls die Web-Darstellung. Das Ganze ist scriptbar. Web-Präsentationen lassen sich zusätzlich auch in PHP-Code exportieren.
Wir haben dies bereits seit Jahren mit Erfolg im Einsatz. Es gibt MAC- und Windows-Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
08.01.2010 um 10:55 Uhr
Wir haben schon Filemaker im Einsatz und ich möchte mich (und die Firma) davon trennen. Außerdem läuft ein sehr stabiler Postgresql Server und die Webpage soll auf unseren jetzigen Webserver laufen. Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: darkangel2k3
08.01.2010 um 11:13 Uhr
Kein CMS in dem Sinne. Sondern eher sowas wie Excel.

Mehrere Ebenen und dann Tabellen wo die Nutzer dann Daten hinterlegen können. Also klassisches Datenbank Modell.

Z.B.

Tabelle Posteingangsbuch_HH:
_______________________________________________________________________________
Datum Eingang | Lieferant | Rechnungsdatem | Rechnungsbetrag | Rechnungsnummer | Empfänger |

07.01.2010 | HP | 05.01.2010 | 1050,00€ | 546848646 | Nutzer XY

Tabelle Posteingangsbuch_FFM:
_______________________________________________________________________________
Datum Eingang | Lieferant | Rechnungsdatem | Rechnungsbetrag | Rechnungsnummer | Empfänger |

07.01.2010 | HP | 05.01.2010 | 1050,00€ | 546848646 | Nutzer XY

In etwa so und dann noch das für verschiedene Standorte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Programm zum Erstellen von Screensaver (9)

Frage von honeybee zum Thema Grafik ...

Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

SAN, NAS, DAS
Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...