honeybee

Programm zum Erstellen von Screensaver

Hallo,

welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder 2D+3D Screensaver Maker, aber ich verlasse mich lieber auf Empfehlungen...

Mitglied: 132272
132272 06.02.2017 um 16:45:25 Uhr
Ich würde mir das einfach selber schreiben face-smile. Eine SCR ist nicht viel mehr als eine EXE mit ein paar Ergänzungen im Code:
https://www.codeproject.com/Articles/31376/Making-a-C-screensaver

Gruß
Mitglied: honeybee
honeybee 06.02.2017 um 20:05:43 Uhr
Danke, aber ich habe keine Kenntnisse in C#. Deshalb suche ich bevorzugt ein Tool.
Mitglied: 132272
132272 06.02.2017 aktualisiert um 20:15:53 Uhr
Na dann schau dir mal http://www.axialis.com/ssp/ an. Da bist du ziemlich flexibel was die Möglichkeiten betrifft. Kommt halt drauf an was du speziell als Endprodukt brauchst (Bilder/Infos/Animationen/etc.).
Mitglied: honeybee
honeybee 07.02.2017 um 16:11:19 Uhr
Hast du schon mal mit diesem Programm gearbeitet?

Habe es heruntergeladen und gleich installiert. Sieht erst mal ganz schick aus. Nur habe ich eine Frage zu diesem Programm: ich habe ein normales Bild und ein Hintergrundbild. Das Hintergrundbild soll unverändert bleiben, während das normale Bild sich bewegen soll. Ich möchte kein Bildwechsel. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wie mache ich das?
Mitglied: 132272
132272 07.02.2017 um 16:12:17 Uhr
Zitat von @honeybee:

Hast du schon mal mit diesem Programm gearbeitet?
Ja.
Habe es heruntergeladen und gleich installiert. Sieht erst mal ganz schick aus. Nur habe ich eine Frage zu diesem Programm: ich habe ein normales Bild und ein Hintergrundbild. Das Hintergrundbild soll unverändert bleiben, während das normale Bild sich bewegen soll. Ich möchte kein Bildwechsel. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wie mache ich das?
Schau ich nachher mal nach.
Mitglied: 132272
132272 07.02.2017 aktualisiert um 17:22:05 Uhr
Also du machst folgendes:
back-to-top1.
screenshot
back-to-top2.
screenshot
back-to-top3.
screenshot

Die Bewegung des Bildes(Sprites) kannst du dann in den Eigenschaften festlegen:

screenshot
Mitglied: honeybee
honeybee 08.02.2017 um 14:13:13 Uhr
Danke für die Anleitung. Das Problem ist, dass wenn ich das Projekt abspeichere, bei der Testversion die Werbung angezeigt wird. Das stört mich sehr. Habe andere Alternativen probiert. Immer wieder diese störende Werbung. Gibt es keine kostenlose Softwarelösung ohne Werbung zum Erstellen von Bildschirmschonern aus Videos?
Mitglied: 132272
132272 08.02.2017 aktualisiert um 14:32:03 Uhr
Zitat von @honeybee:

Danke für die Anleitung. Das Problem ist, dass wenn ich das Projekt abspeichere, bei der Testversion die Werbung angezeigt wird.
Das ist kein Problem -> kaufen dann ist sie weg! Die Leute wollen ja auch leben.

https://sourceforge.net/projects/videosaver/
Mitglied: honeybee
honeybee 09.02.2017 um 14:48:42 Uhr
Habe das Problem anders gelöst. face-smile

Und zwar ein ganz normales Video erstellt. Dann dieses Video mit diesem Tool als Bildschirmschiner aktiviert. Fertig und komplett kostenlos!