Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zum Erstellen Technischer Dokumentationen

Frage Off Topic

Mitglied: PeterN85

PeterN85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2014 um 16:50 Uhr, 4357 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir benötigen in unserer Firma unbedingt eine neue Software, die es uns ermöglicht, technische Dokumentationen einfach und problemlos zu erstellen. Ich bin neu in der Firma und die mir hier bekannte Form, wie zurzeit Dokumentationen erstellt werden, ist über Word. Da Word aber mit zu vielen Seiten und Bildern probleme bekommt suche ich da jetzt eine Alternative für uns.

Ich habe schon einige recherchen durchgeführt und habe da schon 2 im Visier, die potentielle Kandidaten wären. Das wäre einmal von FCT das TIM 4.0 Professional und dann noch von Schema das ST4. Hierzu würde mich natürlich auch grob die Kosten interessiern und auch ob andere Module/Programme benötigt werden.

Falls noch jemand alternativen hat oder Informationen hierzu wäre es hervorragend, da ich auch langsam schon mit meinem latein am Ende bin.

Für schnelle Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorraus
Mitglied: wiesi200
10.07.2014 um 17:05 Uhr
Hallo,

Tja das ist ziemlich oberflächlicher Wunsch.
Technische Dokumentation für was?
Und welche Schnittstellen?

Mir würde zum Beispiel das einfallen.
http://www.solidworks.de/sw/products/technical-communication/packages.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: PeterN85
11.07.2014 um 09:04 Uhr
Ich bedanke mich schon einmal für die schnelle Antwort. Wir sind ein Ingenieursbüro und erstellen Dokumentationen für Sondermaschinen. Dem entsprechend kommen viele Bilder, Teilansichten, Ansichten aus der Visualisierung und je nach Projekt können auch Skizzen (aber schon in jpg Format) rein kommen. Was uns im eigentlichen, an einer Dokumentation, wichtig ist, ist das Endresultat in PDF - Format.

Mein Abteilungsleiter ist stark beeindruckt von Schema ST4 und TIM 4.0 Prof. Darum bat er mich zu recherchieren was für Programme noch so möglich wären. Interessant wären auch die Preise der beiden Programme um einen direkten Vergleich herzustellen und um sie dann mit anderen Programmen zu vergleichen. Außerdem würde mich auch interessieren wie so das Preisleistungsverhältnis ist. Hat denn da schon jemand erfahrung mit den Programmen gemacht? Sind die dem Preis entsprechend effizient oder ein wenig überteuert?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterN85
16.07.2014, aktualisiert um 13:45 Uhr
Hey,
ich hab, hinsichtlich der Programme, noch ein wenig das Internet durchstöbert und habe dabei was interessantes entdeckt. An sich hat mich das sehr interessiert, hat da zufällig jemand schon erfahrungen mit gemacht?
OMMS nennt sich das:

http://ess-doc.de/esshp/documents/pdf/OMMS_Praesentation.pdf

Was haltet ihr davon?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Grafik
gelöst Programm zum Erstellen von Screensaver (9)

Frage von honeybee zum Thema Grafik ...

E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...