dino25

Programm von externem Datenträger starten

Hallo,
ich sitze da vor einem Problem und weis nicht weiter.

Was ich machen ist, ist eigentlich simpel aber es will nicht face-sad

Ich möchte unsere Software auf eine USB Festplatte legen, damit man sie zu DEMO zwecken beim Kunden vorführen kann ohne jedoch gross was installieren zu müssen.

Habe mit Install Watch die Installation überwacht, alle DLL`s, Programmverzeichniss, Reg etc. bei Seite gesichert auf die USB Platte und möchte das jetzt ans laufen bringen.

Ich müsste nun DLL`s registrieren, Reg`s eintragen und dann sollte es laufen.
Wie mache ich es aber, das mein USB Laufwerk IMMER den selben Buchstaben bekommt oder wie bestimme ich diesen und wie kann ich ein automatisiertes Search and Replace machen von den Files, denn wenn der Laufwerksbuchstabe sich ändert muss ich ja auch alle Files, Shortcuts etc. ändern.

Also die optimale Lösung wäre USB Platte an FREMDEN PC, Autorun öffnet ein Menu, ich sage installieren, dann regt er die nötigen Daten und dann startet das Programm.

Hat jemand einen Tip wie ich das am besten mache!?

Vielen Dank!!!

Member: Janni
Janni Jan 06, 2006 at 14:22:31 (UTC)
Wenn das ein ordentliches Stück Software ist brauchst Du es gar nicht. Einfach auf die Platte kopieren und aufrufen ......

entweder erstellt die Software alle benötigten Schlüssel selber und kopiert die benötigten Dateien (wenn das überhaupt notwendig ist) oder das ist nicht nötig.

MFG

P.S. einfach einmal ausprobieren
Member: IceBeer
IceBeer Jan 06, 2006 at 23:03:13 (UTC)
Hallo,

ansonsten kannst du auch zusätzlich mit dem Subst-Befehl arbeiten.

Bsp.

auf der usbplatte gibt es nenn ordner "programm"
Diesen ordner hängst per: subst-befehl an nenn bestimmten buchtstaben....

somit ist dein Programm immer auf dem gewünschten Buchstaben.

Hoffe das bringt dich weiter ..

MfG IceBeer