Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm funktioniert nicht mehr nach RIS-Setup

Frage Microsoft

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007 um 13:10 Uhr, 2834 Aufrufe

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab hier einen PC-Raum mit verschiedener Software. Die Rechner werden mittels RIS-Images aktualisiert wenn neue Software installiert werden muss. Ich gehe dabei so vor das ich das letzte Image des Referenz-PC's als Ghost-Image einspiele(Zeitfaktor), dann die Änderungen vornehme und das Ghost-Image zurückspiele und anschließend von dem Ref-PC ein RIS-Image ziehe.
Nun wurde mir die Tage zugetragen das ein Programm, der Lochmaster, seit dem letzten neuen Image nicht mehr funktioniert. Also hab ich das letzte und das vorletzte Image eingespielt, mit dem Ergebnis das es auf beiden nicht lief. Also hab ich das vorvorletzte Image genommen, mich davon überzeugt das der Lochmaster läuft und alle Änderungen vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, das der Lochmaster immer noch läuft, allerdings nicht wenn ich das neue Image anschließend per RIS verteile.
Achso, das Programm versucht zu starten und schreibt dann "Kann nicht initialisiert werden. Bitte neuinstallieren.". Ich habe natürlich versucht es lokal neu zu installieren, allerdings mit dem selben Ergebnis wie eben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper



edit: vielleicht kann mir auch jemand ein Tool zum Monitoring des Programmstarts empfehlen, damit ich das Problem analysieren/einkreisen kann!?
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (17)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
IP sperren? (12)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...