hannibal

Programm gesucht um Audio Datei über ein Mpg-file zu legen

Hallo,

ich habe hier eine Mpg Video Datei, ohne Ton mit 3:13min Laufzeit
Habe mir auch schon ein Audio Datein auf die selbe Länge zurechtgeschnitten.
Meine Frage ist, ob es ein Programm gibt um die Tonspur über das Video zu legen.
Um Hilfe wäre ich sehr verbunden, ich suche jetzt scho 2 Wochen nach einem geeigneten Programm, habe hier leider auch nichts vergleichbares gefunden.

mfg
Dominik Bader

Member: cykes
cykes Apr 03, 2007 at 11:37:38 (UTC)
Hi,

handelt es sich bei der Tonspur um Sprache, die möglichst lippensynchron sein sollte oder um Musik?

Gruß

cykes
Member: filippg
filippg Apr 03, 2007 at 11:55:33 (UTC)
Hallo,

wenn es nur um die Wiedergabe geht kannst du einfach einen entsprechenden Player nehmen, z.B. BSplayer.

Filipp
Member: Hannibal
Hannibal Apr 03, 2007 at 12:15:14 (UTC)
Es handelt sich um Musik die über einen Mitschnitt von CS1.6 gelegt werden soll.
@filippg: Es handelt sich nicht nur um die Wiedergabe, sondern ich möchte gerne ein Film mit Ton
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Apr 03, 2007 at 12:18:01 (UTC)
TMPEG Encoder Plus 2.irgendwas

encodieren
mpeg1 dauerhaft
mpeg2 30 tage

MpegTools in TMPEG
Multiplex zusammenführen von video & ton
deMultiplex
Member: Mitchell
Mitchell Apr 03, 2007 at 12:20:52 (UTC)
Ich empfehle TMPG, damit geht das (en)codieren schnell und sauber:

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/16360/index.html

Mfg

Mitchell
Member: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh Apr 03, 2007 at 12:21:39 (UTC)
Moviemaker, Pinnacle Studio, Adobe Premiere, Cyberlink Powerdirector, Ulead Videostudio, Sony Vegas, Magix Video.

Das sind die, dir mir spontan einfallen. Falls du Win XP prof SP 2 hast, dann mach das ganze mit dem Windows Moviemaker. Sehr leicht zu bedienen und die Resultate sind für kleinere Zwecke gut geeignet.

Fall es allerdings Sprache synchron zu Bild werden soll, dann darfst du mit dem Windows Moviemaker deinen baldigen Suizid aus Verzweiflung begrüßen.
Member: Hannibal
Hannibal Apr 03, 2007 at 12:55:19 (UTC)
Hab TMPG getestet, leider kommen bei allen Videos und Ton Files "File "Filename" can not open, or unsupported"
Das Programm wäre genau das, dass ich ich suche, wenn mir noch jemand sagen könnten an was der Fehler liegt wäre mir sehr geholfen.

mfg
Dominik
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Apr 03, 2007 at 13:01:07 (UTC)
videofile mpeg1 format extender m1v
videofile mpeg2 format extender m2v
audio im mp2-format

wav nach mp2 geht auch mit tmpeg
Member: Hannibal
Hannibal Apr 03, 2007 at 13:05:28 (UTC)
Hab TMPG getestet, doch leider kommt bei dem Versuch die Video und Audio Datein hinzuzufügen die Fehlermeldung "File "Filename" can not open, or unsupported"
Aber das Programm ist genau das, dass ich gesucht habe.

mfg
Dominik
Member: Mitchell
Mitchell Apr 04, 2007 at 05:50:57 (UTC)
Welche Dateien willst du denn zusammen f
Member: Hannibal
Hannibal Apr 04, 2007 at 12:24:03 (UTC)
Wollte eigentlich ein mpg-File und eine wav-Datei zusammenfassen, hat irgentwie nicht funktioniert, hab sie jetzt in avi und wma umgewandelt, hat perfekt funktioniert.
Vielen Dank f