Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm gesucht (Excel nach GAEB)

Frage Microsoft

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 10:00 Uhr, 18204 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leute,

für unsere Kalkulation suche ich ein Programm, mit dem ich eine Excel-Tabelle in eine *.D84 (GAEB)-Datei umwandeln kann.

Ich habe bereits viele Programme gefunden, die eine bestehende GAEB-Datei NACH Excel exportieren können.

Ebenfalls habe ich Programme gefunden, mit denen ich zwar eigene GAEB-Dateien erstellen kann, aber eben nicht über Excel.
Die Dateien muss man vielmehr direkt in dem jeweiligen Programm erzeugen, die in der Bedienung meist relativ kompliziert sind
(und obendrein noch viel mehr Funktionen haben, die wir alle nicht brauchen...)

Hat jemand wohl eine Idee, wie ich aus meiner Excel-Datei eine GAEB-Datei machen kann?

Danke schon mal,

GRuß CeMeNt
Mitglied: 2hard4you
27.10.2009 um 10:44 Uhr
Moin

Goggle lieferte als ersten Treffer

http://www.gaeb-online.de/

der zweite Treffer

http://www.gaeb-konverter.de/

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
27.10.2009 um 10:44 Uhr
Hast du mal bei MWM geschaut? Vielleicht geht es mit Primo. Wir verarbeiten damit gescannte LVs, wenn es keine GAEB-Version gibt.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
27.10.2009 um 11:02 Uhr
Moin Leute,

@24
GAEB-Online hatte ich schon getestet - der Import aus Excel wurde immer mit einer Fehlermeldung quttiert.

GEAB-Konverter hatte ich zwar auch schon gefunden, aber wohl überlesen, dass eine Konvertierung in beide Richtungen möglich sein soll
--> wird gerade ausprobiert

@Manuel
MWM war so ziemlich die letzte Seite, die ich mir angesehen hatte, bevor ich meine Frage hier gestellt hatte.
Vermutlich war ich nicht mehr motiviert genug, um die Primo-Detail genauer zu lesen
--> wird anschließend getestet.

Vielen Dank erst mal

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.10.2009 um 20:54 Uhr
Moin,

vielleicht solltest Du - auch das es einfacher für alle ist,

mit reinschreiben, was Du schon geprüft und nicht für gut befunden hast

das erspart gelegentliche Irritationen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin33
07.11.2009 um 20:21 Uhr
@CeMeNt

Also bei mir klappt das mit GAEB-Online schon recht lange und ohne Probleme. Allerdings ist die Arbeitsweise anders als Du dies hier beschreibst, vielleicht kommt daher der Fehler?
Ich bekomme ein GAEB-LV als DA83 wandle dies mit GAEB-Online in Excel um und kalkuliere dort. Wenn fertig, werden dann die Einheitspreise aus der Excel-Tabelle wieder in GAEB-Online importiert und daraus dann die DA84 erstellt oder das ganze über Word ausgedruckt.

Grüße-Ben
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
12.08.2015 um 10:43 Uhr
Hallo CeMeNt,

ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe. Wir machen unsere LV´s in Excel und die Dienstleister wollen verständlicherweise eine GAEB Datei haben.
Welche Lösungsweg hast Du schlussendlich eingeschlagen? Und vielleicht Deine Erfahrungen?
Danke der Horst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Grafik
gelöst Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht (6)

Frage von InvisibleQuantum zum Thema Grafik ...

Windows Server
Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...