Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm mit Gruppenrichtlinie verbieten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2007, aktualisiert 07.05.2007, 8384 Aufrufe, 2 Kommentare

morgen alle zusammen,

es handelt sich um folgendes problem. ich habe hier einen TMS und dort läuft ein programm das die temperatur misst und das auch in der taskleiste unten anzeigt. das problem ist jetzt das wenn sich die user über den DC dort anmelden wird es bei ihnen auch mit gestartet... und das soll einfach nicht sein! wie kann ich dieses verhindern?

und eine frage nebenbei. gibt es eine möglichkeit vorlagen für die gruppenrichtlinien zu erstellen?

gruss
Miischiii
Mitglied: 47229
04.05.2007 um 15:21 Uhr
hi,

du könntest über die GPo-Einstellung "Dont run specified windows applications" unter administrativen vorlagen--->system aktivieren und den namen der exe angeben...

besser fände ich, du nimmst den start des programms lokal am server aus den all user settings. am besten startest du aufm server mal msconfig und schaust auf dem reiter systemstart nach dem eintrag. dort kannst du auch sehen, wo der aufruf erfolgt und ihn dann entsprechend verschieben... (zb. von hkey_lokal_machine nach hkey_current_user, wenn du gerade als admin angemeldet bist.) danach sollte sich das tool nur noch starten, wenn der admin sich anmeldet.

hau rein
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
07.05.2007 um 12:56 Uhr
danke für die infos. das blöde ist das es unter win2k server kein msconfig gibt...aber das problem hat sich nun doch erledigt. da motherboard monitor 5 nun von dem TMS runter ist. hatte paar leider paar macken.

trotzdem danke die infos werde ich bestimmt in zukunft brauchen ;)

gruss
Miischiii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Monitoring
Programm Autostart auf Client via Gruppenrichtlinie (unc pfad)
gelöst Frage von instinctlessMonitoring4 Kommentare

Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein spezifisches Programm bei der Anmeldung am Client automatisch starten. Dies soll ...

Windows 7
Alles außer Reboot am Client verbieten
Frage von menaceWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss an Windows 7 standalone Clients (ohne AD) im Startmenü alle Einträge ausblenden bzw. deaktivieren, sodass ...

Entwicklung
Postfachgrößeneinstellung in SBS Konsole verbieten
Frage von TommyDerWalkerEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Server auf dem ein DC und ein Exchange läuft. BS ist ein SBS2007 (Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...