thomasreischer

Programm mit GUI als Dienst ausführen unabhängig von Benutzeranmeldung

Hallo,

ich habe auf meinen Windows Server 2012 eine Anwendung mit GUI die durchgehend laufen sollte also auch wenn der Server neugestartet wird sollte die Anwendung automatisch mit gestartet werden.

Ist es irgendwie möglich diese Anwendung in einen Dienst umzuwandeln?

Grüße

Edit: mit der Aufgabenplanung funktioniert das übrigens nicht! Das Programm wird dann nicht ordnungsgemäß gestartet.

Ich habe das hier gefunden:http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/295-anwendungsprogramme ...
Meint ihr das könnte klappen?

Mitglied: emeriks
emeriks 09.04.2016 um 18:46:23 Uhr
Hi,
Edit: mit der Aufgabenplanung funktioniert das übrigens nicht! Das Programm wird dann nur ordnungsgemäß gestartet.
Wie soll man das jetzt verstehen? Du erwartest also, dass das Programm im Hintergrund gestartet wird und wenn Du Dich anmeldest, dass Du dann die GUI siehst? Liege ich da richtig?
Falls ja: Geht nicht. Dafür muss eine Anwendung explizit ausgelegt sein. Sowas kannst Du nur über ein Autologin erledigen.

E.
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 09.04.2016 um 18:52:29 Uhr
verschrieben.. wird dann NICHT ordnungegemäß gestartet - im Sinne von es stürzt ab.
Mitglied: emeriks
emeriks 09.04.2016 um 19:03:33 Uhr
Na dann eben Autologin mit Programmstart über Autostart oder Scheduled Task mit Trigger "bei Anmeldung".
Allerdings sollte dieses Autologin nicht mit einem Admin-Konto erfolgen!