Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm vom Host im LAN ausführen...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 23:51 Uhr, 3795 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,
meine Frage ist, ob und wie kann ich einen Programm ausführen, der auf einem Host im gleichem Netzwerk liegt. Dabei will ich an meinem Rechner die Oberfläche des Programms zu sehen bekommen und damit auch interagieren können. Im Grunde soll das Programm auf dem anderen Host laufen, aber bei mir angezeigt werden. Danke im Voraus!

Gab
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 08:42 Uhr
Im grösseren Umfang macht man das über die Terminalservices von Microsoft oder besser noch mit Citrx. www.citrix.de.

Wenn du es für dich privat willst, kannst du den Remotedesktop von MS einsetzen, oder Tools wie VNC. www.realvnc.com
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 08:48 Uhr
Nur zur Ergänzung des bereits gesagten, manche Programme unterstützen die Installation
in einem Netzwerk direkt, dann kann man das ohne den "Umweg" über die Terminaldienste
machen, hängt aber - wie gesagt - von der Software ab.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
13.03.2006 um 09:10 Uhr
Danke für die schnelle Unterstützung!
Also, die Programme haben leider keine "Umweg"-Möglichkeiten. Ich werde es später versuchen mit Windows-Remotedesktop, da es ein privat Netzwerk ist.
Hat Windows so eine Funktionalität schon integriert oder brauche ich einen externen Tool?
Wenn Windows es hat, könntet ihr mir eine kurze Beschreibung geben, wie man es funktionieren lässt? Ich habe Windows XP Home SP2 auf beiden Rechner.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
13.03.2006 um 12:11 Uhr
die TerminalServer / Citrix-Lösung hat den Vorteil, das Du damit mit mehren Usern gleichzeitig arbeiten kannst. Jedem User der sich auf dem "Server" anmeldet, wird eine eigene Oberfläche bereitgestellt.

Nimmst Du aber VNC wird Dir 1:1 der Desktop des anderen REchners dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.03.2006 um 12:14 Uhr
Naja, für ein privates Netzwerk ist Citrix etwas übertrieben udn vor allem zu teuer
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
13.03.2006 um 12:22 Uhr
Hab ich überlesen, das es für nen privates Netz sein soll?
Ist natürlich richtig, das dafür kein Citrix oder auch Terminal-Services lohnt.
Für eine Firmenumgebung lohnt es sich auch erst wirklich, wenn Du genug User damit verbindest.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 13:22 Uhr
Hat Windows so eine Funktionalität
schon integriert oder brauche ich einen
externen Tool?

In Windows XP ist er integriert. Du kannst ihn unter den Eigeschaften des Arbeitplatz im Punkt "Remote" freischalten.

Zugreifen kannst du dann mit dem Client. Den findest du auf XP unter "Start-Programme-Kommunikation"
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
13.03.2006 um 23:51 Uhr
Vielen Dank für eure Unterstützung... ich habe es gerade getestet, und wie es normal ist..funktioniert es nicht. Warum?! Keine Ahnung.
Wie gesagt, es handelt sich um einen Laptop und einen Desktop PC, die mit Windows XP SP2 bestückt sind. Beide liegen im selben Netzwerk. Beide können sich anpingen, ich kann sogar auf die freigegebenen Ordner des jeweils anderen PC zugreifen. Beide liegen in der selben Arbeitsgruppe. Ich nehme an, das sind die besten Voraussetzungen um eine Remoteverbindung herzustellen. Doch es geht nicht. Eine Fehlermeldung erscheint:"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" etc...
Wenn ich versuche einen Computer zu suchen, wird zwar die Arbeitsgruppe angezeigt, und wenn ich drauf klicke erscheint eine zweite Fehlermeldung: "Die Domäne/Arbeitsgruppe enthält keinen Terminalserver". Ich hätte es fast vergessen...beide PCs haben die Remote-Unterstützungsfunktion unter "Rechte Maustaste in Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte Remote" aktiviert.
Ich habe etwas im Internet geschaut und das einzige was ich sinnvolles und passendes finden konnte hatte mit der Telnet Verbindung zu tun. Und zwar kann ich keine Telnet Verbindung zu den PCs machen. Aber wie ich es nun reakisiere..das weiss ich nicht.
Deshalb wende ich mich nun wieder an euch, meine Administrator-Kumpels :D , in der Hoffnung, dass Ihr wieder mal eine Lösung für mich habr. Danke im Voraus!
Gab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen (2)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...