Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm zur Image Erzeugung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 15:30 Uhr, 10151 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche zum einen ein Programm, womit ich zu Hause von meinem Windows 2000 Professional ein Image anlegen kann. Ich hatte bereits Drive Image probiert, das dort aber leider nicht funktioniert. Es kommt immer die FM:

"Ein Image kann nur auf einem Plattenlaufwerk, welches kein Bootgerät ist, erstellt werden." (sinngemäß)

Ich wollte das Image aber gleich auf DVD brennen, er zeigt mir den Brenner ja auch an. Der stand zuerst mit im Bootmenü, dann habe ich ihn als sekundären Slave eingerichtet und dachte, dann kann es ja funktionieren. Aber auch eine Neuinstallation von Drive Image hat keine Veränderung gebracht. Muß ich evtl. noch alle Einträge von Drive Image aus der Registry rauslöschen und dann neu installieren?

Was kann ich noch tun, damit ich Drive Image trotzdem benutzen kann, oder gibt es ein anderes Programm (wenn geht Freeware), womit man das erledigen kann?


Zum zweiten muß ich ein Image von Windows 2000 Server anlegen. dafür habe ich nun "Acronis True Image Server", da tritt nun das Problem auf, das das Image nur auf eine leere Partition erstellt werden kann, die ich momentan nicht habe. Nun wollte ich extra dafür eine Partion erstellen, mit Patition Magic 8.0 - geht aber auch wieder nicht, fkt. nicht auf einem Server.......


Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die beiden Probleme lösen kann?

Gruß

Katrin
Mitglied: Mitchell
02.03.2005 um 14:22 Uhr
Mit dem Programm "DVDShrink" kannst du images/backups erstellen und auf DVD brennen.
Musst mal danach googeln, findest garantiert was.

Mit dem Partitionsproblem kann ich dir momentan nicht helfen, was genau hast du vor?
Willst du die Partition auf einem Server erstellen oder doch nur auf einem Standalone?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: pascalnouma
02.03.2005 um 15:28 Uhr
hallöchen

also für deinen server einfach ne externe platte dran und mit acronis true image ein image erstellen. dazu brauchst du aber auch ein brenner im server denn damit erstelllt du zuerst ne boot cd dann das image und hasst anschliessend ein sicheres und günstiges images
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
02.03.2005 um 15:30 Uhr
mit Nero geht das auch ................einfach eine Festplattensicherung machen und Du hast Dein Image
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...