Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm das Internettraffic mitprotokolliert

Frage Internet

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 3458 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,

kenn jemand ein Programm, mit dem man den Internetverkehr mitprotokollieren kann, sprich wann welcher User welche Internetseite öffnet. In dem Programm sollte man auch Richtlinien konfigurieren können, die den Usern den Zugriff auf gewisse Seiten blockieren.

Programm währe für eine Domäne mit ca. 30-40 Usern ausgelegt und sollte nicht zuviel (am liebsten gar nichst) kosten.


Gruß
Daniel
Mitglied: exceter
11.10.2006 um 17:14 Uhr
Hi Daniel,

ein Proxy ist wohl das, was du suchst - sieh dir mal http://www.squid-cache.org an.

HTH,
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
11.10.2006 um 17:21 Uhr
Das Programm währe für eine Windows Domäne gedacht. I weiß nicht ob Squid da das richtige Programm ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.10.2006 um 17:34 Uhr
Ich denke da an ISA Server

habe ihn zwar nicht selber, jedoch ein Freund der sehr schwärmt von diesem "ding"..

kannst selbstverständlich auch viele weitere sachen konfigurieren
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.10.2006 um 17:38 Uhr
hallo,

Das Programm währe für eine Windows Domäne gedacht. I weiß nicht ob Squid da das richtige Programm ist.

warum das hat doch nix mit windows oder linux oder sonst was zu tun. es gehen ja die leute dann über den proxy ins netz und du könntest alles protokollieren. klar squid musst du unter linux installieren aber das dürfte doch kein problem für die windows domäne sein.

oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??

Mit freundlichen Grüßen godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
11.10.2006 um 17:44 Uhr
Ich hätte auch zu allererst an den ISA Server gedacht. Mit knapp 1700 Euro ist er aber nicht unbedingt als kostenlos zu betrachten.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.10.2006 um 18:42 Uhr
das es mal wieder umsonst sein soll, bleibt nur linux mit dem allseits bekannten SQUID proxy überig. für squid gibts ein hervorragendes analyse tool: SARG (suqid analyse and report generator)
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
11.10.2006 um 21:39 Uhr
Den ISA Server würde ich unheimlich gern installieren aber der ist leider zu teuer. Wegen Squid, ich habe leider keinen Linux Rechner.. Würde auch gerne alles über Windows verwalten. Es sollte halt nicht zu teuer sein.

Ich habe mich im Internet umgesehen und leider nur Programme gefunden, die mindestens 1000 Euro pro Jahr kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.10.2006 um 22:21 Uhr
>klar squid musst du unter linux installieren
Ich will ja jetzt nicht beserwisserich sein, aber Squid läuft sehr wohl unter Windows - und sogar ganz ohne irgendwelche Verrenkungen. Lediglich für SquidGuard oder UrlFilter habe ich noch keine passende WinLösung gefunden.
Ach so den Link noch: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.10.2006 um 22:51 Uhr
kannst ja squid in einer vm-ware laufen lassen gibts etliche "fertige" linux lösungen, die man von boot-cd's komplett klickbar installieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
12.10.2006 um 07:52 Uhr
Ja, das werde ich mal versuchen. Am besten währe aber, wenn es sich dirket in AD integrieren lassen würde... Dass man Usernamen usw. sehen kann. Aber den Squid versuch ich jetzt einfach einmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Internet
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm

Frage von Yannosch zum Thema Internet ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...