gijoe

Programm läuft auf Windows Terminalserver nicht

Hi,

Ich habe ein (sehr unbekanntes) Programm, dass auf einem Win2003 Terminalserver nicht läuft. Es bricht mit der Meldung ab, dass es Terminalservers nicht unterstützt. Es gibt sicher einen weg, dem Programm vorzugaukeln, dass es nicht auf einem Terminalserver läuft sondern unter einem "normalen" Windows, nur leider habe ich keine Ahnung wie man das macht.

Für jeden Tipp bin ich dankbar...

Member: apoleis
apoleis May 28, 2008 at 12:01:12 (UTC)
Hallo
Ist das Programm, wovon du sprichst auch installiert? Schaue mal in die Dienst, da kann man dann sehen, als welcher User die die Systemdateien für das Programm startet. Da kann man das Programm auch unter einem anderen User starten.
Member: gooogix
gooogix May 28, 2008 at 13:03:32 (UTC)
Nicht jedes Programm läuft unter TS. Abhängig wo das Programm Einstellungen speichert (ini-Dateien, Registry) ist es möglich oder nicht.

Unterstützung findest Du auch beim Hersteller...
Member: apoleis
apoleis May 28, 2008 at 13:07:30 (UTC)
Das ist richtig. Nur wenn ich eine Anfrage stelle, dann setze ich auch den Titel des Progs rein, damit wir besser helfen können. So sehe ich das.
Ansonsten können wir nur ahnen.
Member: gijoe
gijoe May 28, 2008 at 13:15:08 (UTC)
Du meine Güte!
- Ja das Programm ist installiert
- Nein, der Name des Programmes ist nicht wichtig, lest doch meine Frage genau durch! Aber wenn Ihr ihn unbedingt wollt: cube-swissA5

Wie man aus meinem Thread lesen kann, steht dort eine allgemeine Frage, und nicht eine Programmspezifische!
Member: apoleis
apoleis May 28, 2008 at 13:18:03 (UTC)
Dann eine allgemeine Antwort. Nein! geht nicht.
Member: gijoe
gijoe May 28, 2008 at 13:20:59 (UTC)
Hey, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es doch einfach! Bitte!
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 29, 2008 at 08:06:24 (UTC)
Da gibt es keine Möglichkeit. Nur programmspeziefische Lösungen.
Member: gijoe
gijoe May 29, 2008 at 08:44:08 (UTC)
Ok, danke! Falls dir doch noch eine Möglichkeit einfällt... Vielleicht einen KEy, der dem Programm verrät, dass es ein Terminalserver ist..
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 29, 2008 at 08:51:52 (UTC)
Die meisten Programme lesen die "OS Suite" aus, aber ich weiß nicht genau wo die hinterlegt ist. Aber schmutzige Programmiererhirne können sich natürlich auch abartige Dinge einfallen wie das Überprüfen von bestimmten Dateien, Diensten, RegKey, etc.
Member: gijoe
gijoe May 29, 2008 at 09:45:25 (UTC)
Intressanterweise bricht er beim Laden einer DLL ab, und motzt über den Terminalserver. Wenn ich die DLL öffne, sehe ich zwar alles mögliche unter Substring, aber weder den Text der Fehlermeldung noch wo und wie er überprüft obs ein Terminalserver ist. (Geöffnet habe ichs mit Visual Studio)

Eine Idee?