winuser

Wie kann ich Programm im Leerlauf automatisch beenden?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und möchte alle Mitglieder ganz herzlich Grüßen.

Ich würde gerne wissen, wie man ein Programm (in meinem Fall den Firefox) automatisch im Leerlauf nach einer bestimmten Zeit schließen kann. Also wenn praktisch keine Maus und/oder Tastatureingabe erfolgt. Weiß jemand Rat?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

winuser

Mitglied: Batschi90
Batschi90 17.02.2011 um 14:00:36 Uhr
Hallo ;)

vielleicht suchst du so etwas:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/blocksite/

wenn nicht hilft dir ja vielleicht dies hier weiter ;)

http://board.gulli.com/thread/479660-fenster-schliessen-mit-firefox/
Mitglied: Winuser
Winuser 17.02.2011 um 14:28:11 Uhr
Hallo Batschi90, vielen Dank, doch ich denke nicht, dass da irgendwas für mich dabei ist. Mein Ziel ist es, bei Nichtbenutzung des Firefoxes bzw. des Computers, den Firefox automatisch zu schließen. Dafür würde ich gerne eine Zeit wählen können, wie lange der Leerlauf bestehen muss, bevor die Aktion auslöst.
Mitglied: vossi31
vossi31 17.02.2011 um 14:42:00 Uhr
Hallo Winuser,

wenn Du den Leerlauf des Computers und nicht nur vom Firefox meinst, kannst Du es über die Aufgabenplanung versuchen. Dort gibt es Trigger für den Leerlauf. Als Aktion dann eine Batch starten, die z.B. so etwas enthält:
taskkill /IM firefox.exe