Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

GELÖST

Programm zum managen von Urlaubstagen

Mitglied: Lelykalm

Lelykalm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 4192 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um die Urlaubstage und Krankheitstage zu berechnen, bzw festzuhalten.

Ich suche nicht nach einer Art Kalender um Einzutragen, wer wann Urlaub hat, es geht mir einzig und allein um die Abrechnung.

Im Moment machen wir das alles in einer Exel-Tabelle, aber je mehr Leute in der Firma angestellt sind, desto unuebersichtlicher wird das Ganze.


Was wichtig ist, wird z.B. jemand erst Ende des Jahres eingestellt, hat er keinen Urlaubsanspruche fuer mehrere Monate, d.h., ein Jahr geht nicht immer vom 1.1. bis 31.12. (hoffe das macht Sinn was ich sagen will)

Was fuer Programme setzt ihr ein?
Und hat jemand einen guten Tipp fuer mich??


Danke fuer eure Hilfe,

Lely
Mitglied: geTuemII
08.01.2008 um 16:55 Uhr
Hallo Lely,

diese Funktionen bringt oft andere Software mit. Gute Kandidaten sind zb. Stundenerfassung, Controlling, Lohnbuchhaltung, Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung. Falls ihr solche Software einsetzt, sieh dir erstmal deren Möglichkeiten an, manche Hersteller haben auch Module für den Bereich. Das hätte den Vorteil, daß keine redundanten Daten gehalten werden müssen.
.... evtl auch so eierlegende Wollmilch-Office-Pakete.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
08.01.2008 um 20:55 Uhr
Hallo und danke fuer deine schnelle Antwort!
Leider benutzen wir keine dementsprechende Software, hab ich schon geckt, was ja nicht heisst, dass wir in Zukunft nicht auf so was umsteigen, aber fuer jetzt brauch ich einfach was.

Oder was genau fuer Programme benutzt ihr denn?
Such mir gerade die Finger wund im Internet...


LG

L

Hab auch schon ein paar gute gefunden, das Problem ist, muss in englisch sein, und auf USA abstimmbar sein!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.01.2008 um 00:12 Uhr
Hallo Lely,

welche Software du für Controlling usw. einsetzten könntest, hängt sehr stark von der Branche ab. Es gibt da sehr spezielle Lösungen, die ganz speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen zugeschnitten sind. Außerdem hast du nicht erwähnt, wie euer System ansonsten aussieht, auch da gibt es Addons für bestimmte Programme und Umgebungen.

Eine kleine Suchhilfe, für weitere Eingrenzung der Auswahl mußt du detaillierte Infos geben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=stundenerfassung+urlaub+program ...

Evtl. als Standalone: http://www.zeiterfassung-arbeitszeiterfassung.de/ Leider habe ich nicht über eine (nicht) vorhandene englische Version gefunden, evtl. den Hersteller fragen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
14.01.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

vielen Dank fuer deine Hilfe.
Ich hab doch eines gefunden, ist allerdings nicht ganz billig, aber mal sehen, ob wirs benutzen werden. Werds mal meinen Chef vorlegen.
Fuer alle die es interessiert, hier die addy.
www.commonoffice.com

Danke nochmals!

LG
L
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
VPN-Manager
gelöst Frage von overdriver16Windows Tools3 Kommentare

An Administratoren: Wie verwaltet ihr die VPN-Verbindungen zu euren Kunden? Habt ihr zusätzliche Software außer Windows-Boardmittel? Zusätzliche Frage: Habt ...

Microsoft Office
Access 2016 - Gruppierung vom start und end Datum (Berechnung der Urlaubstage)
Frage von Chopper86Microsoft Office

Guten Morgen an alle! Ich benötige dringend Hilfe mit einer wahrscheindlich einfachen Aufgabenstellung für die ich anscheinend blind bin. ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager gesucht
Frage von geocastSicherheits-Tools14 Kommentare

Nen guten zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager den ich in unserer Firma empfehlen kann ...

Windows Server
Passwort Manager mit AD anbindung
Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...