lelykalm

Programm zum managen von Urlaubstagen

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um die Urlaubstage und Krankheitstage zu berechnen, bzw festzuhalten.

Ich suche nicht nach einer Art Kalender um Einzutragen, wer wann Urlaub hat, es geht mir einzig und allein um die Abrechnung.

Im Moment machen wir das alles in einer Exel-Tabelle, aber je mehr Leute in der Firma angestellt sind, desto unuebersichtlicher wird das Ganze.

Was wichtig ist, wird z.B. jemand erst Ende des Jahres eingestellt, hat er keinen Urlaubsanspruche fuer mehrere Monate, d.h., ein Jahr geht nicht immer vom 1.1. bis 31.12. (hoffe das macht Sinn was ich sagen will)

Was fuer Programme setzt ihr ein?
Und hat jemand einen guten Tipp fuer mich??

Danke fuer eure Hilfe,

Lely

Mitglied: geTuemII
geTuemII 08.01.2008 um 16:55:55 Uhr
Hallo Lely,

diese Funktionen bringt oft andere Software mit. Gute Kandidaten sind zb. Stundenerfassung, Controlling, Lohnbuchhaltung, Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung. Falls ihr solche Software einsetzt, sieh dir erstmal deren Möglichkeiten an, manche Hersteller haben auch Module für den Bereich. Das hätte den Vorteil, daß keine redundanten Daten gehalten werden müssen.
evtl auch so eierlegende Wollmilch-Office-Pakete.

geTuemII
Mitglied: Lelykalm
Lelykalm 08.01.2008 um 20:55:00 Uhr
Hallo und danke fuer deine schnelle Antwort!
Leider benutzen wir keine dementsprechende Software, hab ich schon geckt, was ja nicht heisst, dass wir in Zukunft nicht auf so was umsteigen, aber fuer jetzt brauch ich einfach was.

Oder was genau fuer Programme benutzt ihr denn?
Such mir gerade die Finger wund im Internet...

LG

L

Hab auch schon ein paar gute gefunden, das Problem ist, muss in englisch sein, und auf USA abstimmbar sein! face-sad
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.01.2008 um 00:12:06 Uhr
Hallo Lely,

welche Software du für Controlling usw. einsetzten könntest, hängt sehr stark von der Branche ab. Es gibt da sehr spezielle Lösungen, die ganz speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen zugeschnitten sind. Außerdem hast du nicht erwähnt, wie euer System ansonsten aussieht, auch da gibt es Addons für bestimmte Programme und Umgebungen.

Eine kleine Suchhilfe, für weitere Eingrenzung der Auswahl mußt du detaillierte Infos geben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=stundenerfassung+urlaub+program ...

Evtl. als Standalone: http://www.zeiterfassung-arbeitszeiterfassung.de/ Leider habe ich nicht über eine (nicht) vorhandene englische Version gefunden, evtl. den Hersteller fragen.

geTuemII
Mitglied: Lelykalm
Lelykalm 14.01.2008 um 23:01:37 Uhr
Hallo,

vielen Dank fuer deine Hilfe.
Ich hab doch eines gefunden, ist allerdings nicht ganz billig, aber mal sehen, ob wirs benutzen werden. Werds mal meinen Chef vorlegen.
Fuer alle die es interessiert, hier die addy.
www.commonoffice.com

Danke nochmals!

LG
L