Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programm zum managen von Urlaubstagen

Frage Off Topic

Mitglied: Lelykalm

Lelykalm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 4149 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um die Urlaubstage und Krankheitstage zu berechnen, bzw festzuhalten.

Ich suche nicht nach einer Art Kalender um Einzutragen, wer wann Urlaub hat, es geht mir einzig und allein um die Abrechnung.

Im Moment machen wir das alles in einer Exel-Tabelle, aber je mehr Leute in der Firma angestellt sind, desto unuebersichtlicher wird das Ganze.


Was wichtig ist, wird z.B. jemand erst Ende des Jahres eingestellt, hat er keinen Urlaubsanspruche fuer mehrere Monate, d.h., ein Jahr geht nicht immer vom 1.1. bis 31.12. (hoffe das macht Sinn was ich sagen will)

Was fuer Programme setzt ihr ein?
Und hat jemand einen guten Tipp fuer mich??


Danke fuer eure Hilfe,

Lely
Mitglied: geTuemII
08.01.2008 um 16:55 Uhr
Hallo Lely,

diese Funktionen bringt oft andere Software mit. Gute Kandidaten sind zb. Stundenerfassung, Controlling, Lohnbuchhaltung, Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung. Falls ihr solche Software einsetzt, sieh dir erstmal deren Möglichkeiten an, manche Hersteller haben auch Module für den Bereich. Das hätte den Vorteil, daß keine redundanten Daten gehalten werden müssen.
.... evtl auch so eierlegende Wollmilch-Office-Pakete.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
08.01.2008 um 20:55 Uhr
Hallo und danke fuer deine schnelle Antwort!
Leider benutzen wir keine dementsprechende Software, hab ich schon geckt, was ja nicht heisst, dass wir in Zukunft nicht auf so was umsteigen, aber fuer jetzt brauch ich einfach was.

Oder was genau fuer Programme benutzt ihr denn?
Such mir gerade die Finger wund im Internet...


LG

L

Hab auch schon ein paar gute gefunden, das Problem ist, muss in englisch sein, und auf USA abstimmbar sein!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.01.2008 um 00:12 Uhr
Hallo Lely,

welche Software du für Controlling usw. einsetzten könntest, hängt sehr stark von der Branche ab. Es gibt da sehr spezielle Lösungen, die ganz speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen zugeschnitten sind. Außerdem hast du nicht erwähnt, wie euer System ansonsten aussieht, auch da gibt es Addons für bestimmte Programme und Umgebungen.

Eine kleine Suchhilfe, für weitere Eingrenzung der Auswahl mußt du detaillierte Infos geben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=stundenerfassung+urlaub+program ...

Evtl. als Standalone: http://www.zeiterfassung-arbeitszeiterfassung.de/ Leider habe ich nicht über eine (nicht) vorhandene englische Version gefunden, evtl. den Hersteller fragen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
14.01.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

vielen Dank fuer deine Hilfe.
Ich hab doch eines gefunden, ist allerdings nicht ganz billig, aber mal sehen, ob wirs benutzen werden. Werds mal meinen Chef vorlegen.
Fuer alle die es interessiert, hier die addy.
www.commonoffice.com

Danke nochmals!

LG
L
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Internet
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm

Frage von Yannosch zum Thema Internet ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...