33251

Programm um im Netzwerk (lokal) offene Ports zu sehen?

Hallo zusammen,

ich habe zuhause ein kleines Netzwerk. Und würde gerne wissen welche Ports denn wohlm offen sind oder wo schwachstellen eventuell sind.

Der Aufbau des Netzwerkes sieht wie folgt aus:
1 x Router (Fritz Box Fon Wlan)
an dem ein 8 Prot switch hängt
drei Rechner via Kabel am Switch
1 x Notebook via Wlan.

Ich hatte schonmal ein tool das hat aber nur zahlen und so wiedergegen und damit konnte ich nur sehr wenig anfangen. vielleicht habt ihr ja noch ein besseres programm.

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 29, 2006 at 17:30:57 (UTC)
Du kannst einen Scan über www.heisec.de oder safety.live.com durchführen lassen.
Member: DigitalKeeper
DigitalKeeper Sep 29, 2006 at 18:15:56 (UTC)
In der Eingabeaufforderung einfach "netstat -na" eingeben (OHNE Anführungszeichen. Du siehst Deine offenen Ports am PC. Die auffem Router werden auf dem Router selbst konfiguriert (im Expert-Modus)

mfg
Member: Supaman
Supaman Sep 29, 2006 at 20:21:49 (UTC)
bei deiner (überschaubaren) konfiguration sind eigentlich nru die ports interesant, die vom internet aus sichbar wären. und das sind nur die port die explizit im router per NAT durchgeroutet werden.